1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio störung durch falsche erdung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaddinZ, 21. Januar 2005.

  1. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    In unregelmäsigen abständen hör ich ein krachen aus den lautsprechern des fernsehns, auch wenn er ausgeschaltet is, im betrieb dann is der ton kurz weg wie wenn man umschaltet. Heute hab ich die stereo anlage mal an den reciever gestöpselt und das krachen hör ich jetzt auch über die anlage egal ob ich mp3's über die d-box höre oder den fernseh ton.

    Jetzt hab ich mal bisel gemessen. Zwischen d-box und schutzkontakt hab ich keine spannung und einen wiederstand von ewta 2 Ohm. Wenn ich aber die kabel zur anlage abziehe liegen auf dem gehäuse 10 V an und hab keine verbindung mehr zum schutzkontakt. Also mus sich die ganze sat analge über meine anlage erden, da die aber nur eine verbindugn zum PC hat erdet sich die sat anlage über meine soundkarte :eek:

    Kann ich jetzte eifnach eine erdungs schiene hinter den LNB setzt und mit dem mast (der hoffentlich geeredet is) oder dem schutzkontakt einer steckdose verbinden ? Gibst eigentlich billige (<10€) DISEqC schalter mit erdungs anschluss ??
    Oder können meine probleme garnet daher kommen ??
     
  2. GF-Downloads

    GF-Downloads Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    AW: Audio störung durch falsche erdung ?

    Wie kann das sein, dass du selbst bei ausgeschaltenem Fernseher "krachen" hörst?
    Ich denke mal nicht, dass das Problem mit fehlender Erdung zu tun hat. Meiner Meinung nach hast du in irgeneinem Gerät einen wackel Kontakt. Das ist der häufigste Grund für ein Krachen bezihungsweise Rauschen in der Soundausgabe.

    Gruß von www.gf-downloads.de.tc
     

Diese Seite empfehlen