1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sarlour, 20. Juli 2004.

  1. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    Anzeige
    Hallo erstmal

    Also ich habe einen etwas älteren Fernseher von Saba, und einen digitalen Sat Reciver von Strong, beide Geräte funktionieren auch einwandfrei.

    Allerdings habe ich ein Problem, und zwar um Sat anzusehen muss ich am Fernseher den Kanal AV wählen, dann kann man auch ganz normal alle Sat Programe ansehen, allerdings hört man immer noch ganz leise den Audio Sound der nicht Sat Programme also dem zuletzt angesehenen nicht sat program. Zwar nur leise, aber vorallem am Abend hört man das dann immer im Hintergrund und das ist schon ziemlich nervig! Da stimmt irgendwas zwischen der Kommunikation zwischen Fernseher und Reciver nicht, weil wenn ich das Kabel vom TV zur Antenne wegnehme, habe ich statt dem leisen Hintergrund Geräusch ein fettes Rauschen! :(


    Hat jemmand eine Ahnung woran das liegen könnte? Normal sollte doch wenn ich über AV SAT ansehen will, der Audio der Analagoen Antenne deaktiviert sein, und nicht wie bei mir noch leise Hintergrundgeräusche machen.

    Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut!

    PS: Ich weiß leider nicht ob dies das richtige Forum dafür ist habs einfach mal hier gepostet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Audio Problem

    Schalte mal dein Strong audio ausgang ueber Hifi anlage
    Mach dir mal einige FerrietKerne um die anschlusskabel (stromkabel - und antennenkabel)

    chiao
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Audio Problem

    Hier hilft nur ein ordentliches Scartkabel!
     
  4. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    AW: Audio Problem

    Hmm wir haben leider keine Hifi Anlage :p und was FerrietKerne sind weiß ich leider nicht:rolleyes:

    Und ich habe beides probiert, erstmal über Scart an den TV!

    Und dann über das Video und Audio Kabel zum TV!

    Doch es hat nichts gebracht....!

    Daher kann es doch nicht am Kabel liegen?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Audio Problem

    Dann taugt wahrscheinlich der Quellenumschalter im TV nichts.
     
  6. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    AW: Audio Problem

    Hmm, anders gesagt das ist nen Billig Fernseher ?

    Also kann ich da nichts machen?


    Naja egal, trozdem danke für die tipps.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Audio Problem

    Kannst nur eins machen, wenn Du Sat sehen willst, auf einen leeren Programmplatz umschalten, oder auf einen Programmplatz auf dem Du zuvor den Receiver abgestimmt hast, falls dieser ein HF Konverter hat.

    digiface
     
  8. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    AW: Audio Problem

    Hmm, wenn ich nen Leeren TV Platz also bei den normalen Programmen über Antenne nehme, bevor ich auf AV umschalte, hab ich halt statt dem leisen Hintergrundgeräusch des Senders, ein fettes Rauschen :/

    HF Konverter sagt mir nichts -.-
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Audio Problem

    Ein Antennenausgang.

    digiface
     
  10. Sarlour

    Sarlour Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Cinergy Digital 1200 DVB-S
    AW: Audio Problem

    Ne sowas hat er nicht, nur nen weiteren Anschluß für nen weiteren Reciver, werde dann wohl über DVB Karte am TV Fernsehen ^^
     

Diese Seite empfehlen