1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Diamant80, 28. Juni 2008.

  1. Diamant80

    Diamant80 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit kurzem einen LG 37 LT75. Nun wollte ich meine alte 5.1 anlage anschließen. Wird über Cinch (Rot+Weiß) angeschlossen. Der Fernseh bekommt ein anologes Signal über den eingebauten Tuner.

    Das blöde ist der Fernseh hat keinen Cinch ausgang sondern nur einen Digitalen optischen Ausgang(Toslink)

    Der LCD hat jedoch 2 Scart (Eingan und Ausgang) ist es möglich die Anlage iwie über Scart anzuschließen.
    Im Prinzip so das der Fernseh das Bild vom Tuner nimmt und den Ton an den Scart anschluß weitergibt?

    Viele Grüße
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Audio Problem!!!

    Ja, das analoge Audiosignal liegt auch an den Scartbuchsen (Pins 1,3,4) an: http://de.wikipedia.org/wiki/SCART

    Es gibt passende Adapter, die in die Scartbuchse gesteckt werden und rückseitig zwei Cinchbuchsen haben mit denen du deine alte DolbySurround-Anlage (nicht 5.1!) anschließen kannst.
     
  3. Diamant80

    Diamant80 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Audio Problem!!!

    Ok Danke

    und das wird alles automatisch erkannt?
    Ich muss also dann nichts mehr umstellen?

    Grüße
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Audio Problem!!!

    Da gibs nichts zu erkennen! Das ist eine rein elektrische Verbindung. Ob du alles richtig verbindest, hängt nur von dir ab... ;-)