1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio-Problem: Stereo-Kanäle leicht verzögert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tom-tom, 13. Februar 2006.

  1. tom-tom

    tom-tom Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Ich besitze den Digital PS, mit dem ich insgesamt auch sehr zufrieden bin. Eine Sache kriege ich aber auch nach einem Jahr noch nicht in den Griff: Bei einer Reihe von Sendern (z.B. H3, die das 'c't-Magazin' senden, aber auch z.B. bei der Tagesschau) kommen der linke und der rechte Kanal leicht zeitversetzt aus den beiden TV-Lautsprechern, so dass der Ton verzerrt ist. Stelle ich im Receiver auf Mono, ist alles okay. Es geht auch, wenn ich den Ton über die 5.1-Anlage laufen lasse.
    Nervig ist das besonders, wenn ich eine Sendung auf Video aufzeichne. Da offenbar zu Beginn einer Sendung immer eine Audio-Kennung o.ä. ausgestrahlt wird, die den Receiver wieder auf stereo schaltet, habe ich bei jeder Timer-Aufnahme diesen verzerrten Ton drin. Wenn ich eine Sendung direkt ansehe oder direkt aufzeichne, kann ich auf mono schalten. Aber irgendwie ist das auch keine Lösung.
    Ist schon mal jemandem was Ähnliches aufgefallen bzw. hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank für Eure Mühe! :confused:
     
  2. tom-tom

    tom-tom Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Audio-Problem: Stereo-Kanäle leicht verzögert

    Kann mir den keiner helfen? Seit einer Woche steht die Frage hier im Forum, und bisher leider keine einzige Antwort....
    Vielleicht wenigstens einen Tip, wo ich sonst was rauskriegen kann - dieser doppelte Ton nervt total!
     

Diese Seite empfehlen