1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Problem Österreich

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kleeklee, 31. August 2008.

  1. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    Anzeige
    Erst mal ein riesiges Lob, TT läuft bei mir inzwischen derart stabil, man könnte glatt vergessen dass das ein PC TV System ist.

    ORF HDTV läuft bei mir prima, auch habe ich nun seit Wochen keinerle Probleme mehr mit einem sich früher laufend ändernedem Bildformat. Die TV Fernbedienung mit der vordem unabdingbaren 16:9 Taste liegt nun seit Wochen verstaubt in der Ecke. Also ganze Arbeit von T.T. :love:

    Zeit also auch mal ein vermutlich spezifisches Österreich Problem zu Thematisieren (Kein Mensch ist wunschlos) ein Problem welches sich nun bereits seit Anfängen mit jeglicher PC TV Karten Variante nervig durch die Jahre Zieht. Egal ob Pinnacle und Co alle System hatten und haben das selbe Problem.

    ORF Splittet in der Zeit von 18:58 und 19:20 sein zweites Programm ORF2 in neun Bundesländerkanäle. Wer demnach eines der Bundesländerprogramme sehen möchte, der muss um 19:00 auf den jeweiligen ORF Lokalt-TV Kanal umschalten, und pünktlich nach Ende um 19:20 ja wieder zurück.

    Wer dies unterlässt den "bestraft" der PC TV Empfänger entweder mit einem einfrierenden Standbild oder einem Fernsehbild ohne Ton.

    Was nun für junge Leute kein Problem ist, stellt Senioren auf eine harte Probe.

    Mein Wunsch:
    wäre es nicht möglich TT so zu konfigurieren dass ich als ORF2 Kanal generell den Unterkanal zum Beispiel ORF-Wien eingestellt lassen könnte. In der Normaziet würde dann ORF2 laufen, zwischen 19:00 und 19:20 ORF Lokal Wien.

    Ein solches ist derzeit wegen eines sonst um 19:20 ausfallenden Tons unmöglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Audio Problem Österreich

    Das Problem ist nicht österreich-spezifisch, viele Sender haben lokale Sub-Programme (also zB lokale Nachrichten etc...).
    IMHO sollte es möglich sein ORF 2 "BUNDESLAND" einzustellen als Sender.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Audio Problem Österreich

    Dieser Punkt steht auch noch auf unserer Liste. Auch in Deutschland gibt es Sender, die abends ein entsprechendes Regionalprogramm senden. Wann wir diesen Punkt konkret anpacken können, kann ich aber leider noch nicht sagen.
     
  4. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: Audio Problem Österreich

    Nochmals das konkrete Verhalten.

    ORF 2 (ORF2-Niederösterreich)
    ORF2-T
    ORF2-W
    ORF2-V
    ORF2-O
    ORF2-V
    ORF2-W
    ORF2-K
    ORF2-S

    Stelle ich den Basisikanal ORF 2 ein, so wechselt dessen Programm im Zeitraum von 16:57 - 17:15 und 18:57 - 19:20 zum Lokalfenster Niederösterreich. Der Basiskanal ist also problemlos!

    Stelle ich hingegen exemplarisch ORF2-S also den Lokalfensterkanal für das Bundesland Salzburg ein, so entsteht folgendes Verhalten:

    ORF2-S 16:55 Bild und Ton zeigen ORF2 und sind OK
    ORF2-S 16:57 "Start des Lokalfensters" das Bild friert ein, das graue TT Testbild erscheint
    Zum Herstellen eine Empfanges ist nun ein einmalige Wechseln zu einen beliebigen anderenTV Kanal und zurück zu ORF2-Salzburg notwendig, anschließend ist ein normaler Lokalfenster Empfang möglich.

    ORF2-S 17:15 "Ende des ersten Lokalfensters" das Bild friert nun zum Standbild ein. Ein erneutes Wechseln zu einem beliebigen anderen Sender und zurück, führt nun zum TT Absturz oder wieder zu einem laufenden Bild.

    Problem Timeshift:
    Timeshift Pause um 17:03, TT stürzt um 17:15 (Lokalfenster Ende) ab.
    Timeshift Pause um 17:03, Play 17:05 TT stürzt um 17:15 (Lokalfenster Ende) ab.

    Österreich ORF2 Lokalfensterzeiten:
    16:57 - 17:15
    18:57 - 19:20
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Audio Problem Österreich

    Super, vielen Dank für die detaillierten Infos. Ist alles notiert.
     

Diese Seite empfehlen