1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio-PID-Einstellungen für Pro7 (AC3)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lothar1, 18. Juni 2007.

  1. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir hier jemand helfen? Habe am PC eine Technisat-Karte und den DVB-Viewer.
    Nachdem die Pro7-Gruppe ja die Frequenzen geändert hat, habe ich die Video und Audio-Pids der Sender (Pro7, Sat1, Kabel) manuell geändert.

    Was mir jedoch fehlt, sind die Audio-PIDs für AC3 bei Pro7 und Sat1.
    Sobald ich im DVB-Viewer das Häkchen bei AC3 setze, ist mit den normalen Angaben der Ton weg. Ich gehe daher davon aus, das ein anderer Audio-Pid für AC3 eingegeben werden muß.

    Hat den jemand?

    Lothar
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Audio-PID-Einstellungen für Pro7 (AC3)

    pro7 515
    sat1 259
     
  3. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    AW: Audio-PID-Einstellungen für Pro7 (AC3)

    Und Problem gelöst!!!
    Hab vorher ca. 1 Std. erfolglos gegoogelt und die Internetseite von Pro7 durchsucht.
    Tausend Dank.

    Lothar
     

Diese Seite empfehlen