1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Optisch-Ausgang zu Coax-Eingang

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von manman, 11. März 2012.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ….....habe mal eine Frage zwecks Tonvon TV zu AV-Receiver.




    Da ich noch hauptsächlich TV übereinen digitalen Kabel-Receiver schaue, beziehe ich den Ton von dortüber Optisch zu AV-Receiver. DVD-Player über Coax zu AV-Receiver.

    Nun habe ich am AV-Receiver nur nocheinen Coax-Eingang frei, und der Philips hat nur einenOptisch-Ausgang.

    Wenn ich jetzt auf [TV] gehe um z.B.ARD-HD oder ZDF-HD zu schauen habe ich ja nur für den Ton dieTV-Lautsprecher. Was brauche ich da genau für ein Kabel/Adapterdamit ich von TV den Ton in „5.1“ auf den AV-Receiver bringe?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Audio Optisch-Ausgang zu Coax-Eingang

    Einfach einen Opto-Coax Wandler benutzen.
     

Diese Seite empfehlen