1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Flachbandkabel gesucht

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gorcon, 1. Juli 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem ein adrig geschirmten Audiokabel für einen Subwoofer das ich unter der Auslegware verlegen kann. Der Subwoofer wird gegenüber der des AV Verstärkers aufgestellt und ist leider links und rechts jeweils von Türen "umzingelt" so das ich das Kabel nicht einfach herum legen kann. Für die Lautsprecher gibts ja Flachkabel das unter dem Teppich Auslegware nicht auffällt, nur für das Cinchkabel habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Ich benötige ca. 4m. Das Kabel muss natürlich "Trittfest" sein aber unter dem Teppich sollte das ja kein Problem sein.

    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm... dünnes koax Kabel wie RG174/RG179... Das ist so dünn, dass du es zur Not auch um den Türrahmen legen kannst.... Und an beide Enden selber nen Cinchstecker drangelötet...

    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da hast Du aber auch einen minimalen Biegeradius von 15mm. ( Quelle )
    Das sieht dann nicht gerade gut an den Ecken aus.

    Aber ich werde mal testen ob 3mm unter dem Teppich passen ohne das man es sieht.
     

Diese Seite empfehlen