1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Bitrade/Quali bei RTL geändert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von das-weberli, 9. September 2007.

1. das-weberli

das-weberli Neuling

Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

wollt mal fragen ob ihr bei RTL auch ab und zu probleme mit dem DOLBY Signal habt. RTL strahlt ja in Dolby Digital 2.0 aus, So zeigt es mein YAMAHA RX-V 450. Seit irgend einem SoftwareUpdate meines Digit MF4-S zeigt er egal ob DOlby oder nicht nur noch "MPEG 1 L2, STEREO, 192KBit/s, 48KHZ"
    Früher hat er da auch die Dolby Informationen gezeigt.

Naja BBT: Ich schau gerade TARRAGONA im Dolby Pro Logic II Movie Modus. Funzt auch immer alles 1A nur das seit neusten sich der RTL der Ton aur den Rear Speaker so nach 96khz MP3 anhört.
    Bei anderen sendern iss das nichtnur bei RTL klingt das immer stark nach komprimiertem Ton.

Macht bei solchen Filmen nicht immer so Spaß in 6CH STEREO zu gucken.
    PLII funzt bei dem YAMAHA nämlich ganz gut

2. luzifer_bln

luzifer_bln Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T
    AW: Audio Bitrade/Quali bei RTL geändert

Hast du mal auf Pro7 umgeschaltet, da läuft gerade ein Film in 5.1. Bei mir hört sich Tarragona nämlich in PLII gut an.
    Hat vieleicht dein Verstärker ´ne Macke?

3. das-weberli

das-weberli Neuling

Auf Pro7 passt alles...

In den letzten 20 Minuten kam es auch nicht wieder bei Tarragona.
    Iss halt auf dem Campingplatz bei den Hintergrundgeräuschen extrem aufgefallen.
    Jetzt in der Werbung iss auch alles Okay... Iss auch so nicht immer. Bei Formel 1 war es heut auch mal für 5 Minuten so und wieder nur bei RTL.
    Werde das ma weiter beowachten.

Zum Film:

Hab jetzt schon nen VW LT 35 gesehen den es 1978 nicht gab und die Telefonzelle in der der Fuzi aus GZSZ eben telefoniert hat sah das Telefon auch nich alt aus. Fettes Display, hübsche Bunte Tasten 1978 ?
    Und die Zelle aus ALU ?? :winken: :winken:

4. luzifer_bln

Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T

Hab mir den Schinken nicht wirklich angesehen, ist eher was für mein Weib. Zu viel Schmalz für meinen Geschmack!:D
    Aber mir ist bei RTL noch nichts derartiges aufgefallen. Der Ton ist eigentlich o.k. Aber vieleicht hab ich ja auch was an den Ohren.
    Wo es heute mal gekratzt hat, war Mittags auf SR Fernsehen, da kam der Ton nur aus einem Kanal.

5. das-weberli

das-weberli Neuling

hehe :lol: der Schinken.

Jo, der iss was für die Frau...
    Vielleicht liegt´s ja meiner kleinen 40er Schüssel und die nur noch 6db Signalstärke bei RTL weil´s bewölkt ist.

Glotz mir jetzt erstma noch nen bissle die Reportage an :)

6. luzifer_bln

Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T

Das scheint das Naheliegenste zu sein. Ich hab ´ne 60er, da muss schon ´ne dicke Regen- oder Gewitterwolke im Weg stehen, bis bei mir das große Würfeln und Knacken beginnt!:D
    Ich hab im Schnitt eine Signalstärke von 90% und eine Signalquali von 55 - 60%. Wobei ich nicht wirklich verstehe, warum bei so einer Signalstärke die Quali so niedrig ist.:confused:

Diese Seite empfehlen