1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio-Aufnahmefunktion funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Wilfried56, 13. Februar 2007.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Anzeige
    Ich habe verschiedene Audiosysteme (AudioJack2, Magix, Nero Wave Editor...) installiert, kann "normal" Radio über Internet hören, Audiodateien "importieren" und bearbeiten - aber nichts aufnehmen, obwohl die entsprechenden Schieberegler voll "aufgedreht" sind. Mein Magix meldet immer "Pegel zu niedrig", No23 zeigt keinen Ausschlag...
    Mit denselben Programmen habe ich auf einem anderen PC keine Probleme.

    Die Soundkarte hier ist Realtek HD Audio Input, Version 5.10.

    Kann hier über die Software etwas "bewegt" werden? Gibt es andere Möglichkeiten als neue Soundkarte?

    Die neuesten Treiber habe ich aus dem Internet schon überspielt - ohne Erfolg.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Audio-Aufnahmefunktion funktioniert nicht!

    Die Einstellungen im Klangregler hattest du schon überprüft?

    Doppelklick auf das Lautsprecher-Symbol im System-Tray, dann im Fenster unter "Optionen" auf "Eigenschaften", dort dann "Lautstärke regeln für ... Aufnahme" auswählen und alles bestätigen. Erst dann siehst du die Regler für die Aufnahmelautstärke. Ggf. ist auch der Line-In abgeschaltet oder sowas in der Art.

    Gag
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Audio-Aufnahmefunktion funktioniert nicht!

    Tja, diese "Grundübungen" habe ich bereits hinter mir. Darum bin ich ja so ratlos. Auch die Geräte-Test (Hardware) sind erledigt - alles "betriebsbereit".
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Audio-Aufnahmefunktion funktioniert nicht!

    hast du auch die aufnahmelautstärke eingestellt ? die kann man nämlich nicht direkt bei der wiedergabesteuerung einstellen, sondern muss auf eigenschaften gehn und dann auf aufnahme und DA dann die regler einstellen. jedenfalls bei meiner soundkarte...da brauche ich kein extra programm, da stelle ich nur die lautstärke von "was sie hören" ein und dann kann ich alles aufnehmen, was auch abgespielt wird.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Audio-Aufnahmefunktion funktioniert nicht!

    Richtig, so bin ich das von meinem anderen Computer auch gewöhnt.
    Hier, wo es nicht funktioniert, erhalte ich bei "Aufnahme" nur folgende Regler angeboten:
    - CD-Lautstärke
    - Front-Mic
    - Mikrofon
    - Line-Lautstärke

    Wave wird nur über die "erweiterten Eigenschaften" (12 Regler, alle auf volle Pulle!) angezeigt, der "Stereo-Mixer" (darüber ist mein PC zu Hause regelbar!) gar nicht.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Audio-Aufnahmefunktion funktioniert nicht!

    Hat denn keiner von euch so ein Problem schon mal gehabt, davon gehört - und vor allem !- gelöst?
     

Diese Seite empfehlen