1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio am Receiver defekt nach PC-Anschluss

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DC3, 16. Februar 2008.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Mein Satellitenreceiver Skymaster DX 24 ist leider defekt. Zumindest was den Sound betrifft.

    Ich hatte den Audioausgang auf der Rückseite genutzt und den Receiver mit der Soundkarte am PC verbunden. Nach dem Anschluss gab es wohl auf beiden Seiten einen Kurzschluss o.ä. - Sound auf beiden Seiten defekt. Der Sound auf dem PC war nach dem Neustart wieder in Ordnung, allerdings läuft der Sound auf dem Receiver seitdem nur noch links (also kein Stereo mehr).

    Ich bin was die Technik betrifft nicht ganz informiert, vielleicht hätte ich einen Verstärker oder ein "Modul" dazwischen setzen müssen, ich weiss es nicht. Bei meinem alten PC lief diese direkte Verbindung problemlos.

    Werkseinstellung bzw. Reset hat nichts an dem Sound geändert.
    Könnt ihr mir Tipps geben?
    (Teure) Reparatur oder neuen Receiver kaufen?
     

Diese Seite empfehlen