1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das vielbelächelte ZDF-Studio auf der Insel Usedom zur Fußball-Europameisterschaft ist nun auch bei der Senderspitze auf Kritik gestoßen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    Um es mal so deutlich zu formulieren, dass es sogar die Herren in der ZDF-Spitze (und bei der Bild-Zeitung) kapieren: Den meisten Zuschauern (wie auch mir) war der Hintergrund völlig egal. Und wir brauchen auch keine grenzdebilen Klatschaffen im Publikum, die bei jedem zweiten Satz vor Begeisterung ausrasten, dass man meinen könnte, dort würde gerade Ungeheuerliches besprochen. Die Kritik war deshalb so groß, weil die "Analysen" meist nur aus heißer Luft bestanden. Frau Müller-Hohenstein ist damit ganz einfach heillos überfordert, und Oliver Kahn hat auch bei weitem nicht das gehalten, was man sich davon versprochen hat. Wie es geht, hat das ORF gezeigt - aus einem biederen Studio in Wien. Die hatten auch kein Publikum, aber Experten im Studio, die sachlich und kritisch die Spiele begleitet haben. Das ist es, was die meisten Fans, die sich die Nachberichterstattung geben, sehen wollen. Ob dann im Hintergrund Wasser, Schnee oder Wüste ist... wen juckt's?
     
  3. hundstein

    hundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    Die Kritik an dieser Sendung ist berechtigt. Aber nicht wegen des Umfeldes, sondern wegen der Darsteller. Kahn war schon wesentlich besser, Müller Thurgau ( mein Name) hatte noch nie Ahnung vom Fußball und erzählte/kommentierte nur Unsinn. Man muß schon dergleichen im deutschen Fernsehen suchen. Es war langweilig bis zum bitteren Ende für uns. Wenn diese Frau auftaucht und da spreche für viele Freunde aus meinen Umfeld, wird abgeschaltet, dann gehe ich auf ORF, die wissen von was sie reden, sogar besser was unseren Fußball betrifft. Guten Morgen ZDF- Spitze!!!:D
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    Die einzige Frage ist: Wird dieses Debakel irgendwelche Konsequenzen (für die Zukunft) haben oder ist mal wieder alles Banane, weil der Zuschauer eh zahlen muss? :rolleyes:
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    Sicher wird das Konsequenzen haben, beim nächsten mal gibts nen schöneren Hintergrund und ne Seniorengruppe, die zu allen passenden und unpassenden Momenten freudig applaudiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  6. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    Und genau das befürchte ich nämlich auch...
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    ... mit Elektroshocks aus den Sitzen?!
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    Ehrlich gesagt, gehört ein EM/WM Studio mit samt Moderatoren/Komentatoren vor Ort,genau wie es die ARD praktizierte.Ich finde das viel schöner,wenn das alles Live vor Ort passiert.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    Punktsieg für die ARD. Obwohl der M. Scholl auch viel Scheiße erzählt hat.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Auch ZDF-Spitze kritisiert EM-Studio auf Usedom

    Dazu gehörte auch nicht viel ....