1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch "Zapping" antwortet!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HBFF, 10. September 2002.

  1. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Anzeige
    Hi ich bin ein grosser Freund von der Sendung "Zapping" auf den Premiere Kanälen. Schon länger fällt mir auf, das nicht alle Sender das Glück oder Pech haben von "Zapping" beobachtet zu werden. Einige 3. ARD Programme werden nicht, oder selten mitgeschnitten. Aufgefallen ist mir das besonders bei ORB, und SFB1. Andere 3., wie MDR, N3 oder HR,sieht man hingegen regelmässig in der Auswahl! So schickte ich gestern eine Anfrage per Mail an die Redaktion von "Zapping", welche umgehend so beantwortet wurde:

    "Hallo,

    vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Hauptstadt- & Umland-Sender, aber
    leider ist es so, dass auch wir nur begrenzte Kapazitäten haben und eine
    Auswahl treffen müssen...und so werden einige Sender häufiger gesichtet und
    andere seltener...

    Viele Grüße aus Bayern,

    Red. Zapping"

    So ist das, keine Kapazitäten für die Hauptstadt und Umland. Dennnoch wird auch die Hauptstadt verfolgt. Denn SAT.1 produziert ja das Frühstücksfernsehen und das kommt aus Berlin! Viele "Zappings" kommen aus dieser Sendung in "Zapping".
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Na ja, halb so schlimm, möchte ich mal sagen. Ich denke mal, dass die die Auswahl eher zufällig getroffen haben. Vielleicht nach der zu erwartenden Ausrutscher... Und da ist der mdr ja immer der Hit breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Genau, Dr. Reiter kommt ja aus dem Westen und hat die ganzen Ost-Sendungen sooo lieb gewonnen (auf welchem 3. läuft so viel DDR-Nostalgie? Leider häufig nur Rentnerprogramm und Müll! "1199" (Jugendstudio) hatte z.B. herzerfrischende Reportagen ...).

    Entsprechend ist das lächerliche Niveau der bei Zapping (oder früher bei Kalkoffe -Achim Menzel!) ausgewählten Ausschnitte!
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Hallo,
    ich habe wegen der Senderauswahl nochmals "Zapping" angeschrieben und schilderte in Anlehnung der Meinungen von @Gag Halfrunt und @Wilfried56 die häufige Auswahl von Sendungen des MDR.

    Darauf bekam ich dann diese Antwort von "Zapping":

    "Vielen Dank nochmal für den Hinweis, ist ist so, dass die Auswhl der Dritten
    Programme schon häufig relativ zufällig ist, wobei wir meiner Meinung nach,
    genau so oft auch den NDR oder BR etc. zeigen - den ORB hatten wir auch
    schon mal, SFB leider wirklich nicht, aber wir werden uns bessern...

    MFG Red. Zapping"

    Und hier die Mail zu der "Zapping" nochmals antwortete:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das ist sehr schade. Viele Patzer habe ich bei ORB und SFB3 schon erlebt,
    welche den Zuschauern von Zapping bestimmt gefallen hätten. Dennoch wundere
    ich mich über Ihre Auswahl. HR 3 kommt bei Ihnen sehr wohl vor, auch N3. In
    bekannten Foren im Internet bescheinigt man Ihrer Redaktion sogar eine
    Vorliebe zum MDR, welche Sie nach deren Meinung am häufigsten besuchen.

    Zitat aus einem bekannten Forum:

    "Ich denke mal, dass die die Auswahl eher zufällig getroffen haben.
    Vielleicht nach der zu erwartenden Ausrutscher... Und da ist der mdr ja immer der Hit"

    Zitat Antwort:
    "Genau, Dr. Reiter kommt ja aus dem Westen und hat die ganzen Ost-Sendungen
    sooo lieb gewonnen (auf welchem 3. läuft so viel DDR-Nostalgie? Leider
    häufig nur Rentnerprogramm und Müll! "1199" (Jugendstudio) hatte z.B.
    herzerfrischende Reportagen ...).

    Entsprechend ist das lächerliche Niveau der bei Zapping (oder früher bei
    Kalkoffe -Achim Menzel!) ausgewählten Ausschnitte!"

    Das war jetzt nicht meine Meinung, nur ein Hinweis!

    Nebenbei bemerkt, Achim Menzel ist Gast auf allen 1. und 3. Programmen der
    ARD, einschliesslich SFB1 und ORB. ;-)

    Vielleicht zappt Ihr ja doch einmal vorbei? Mich und andere unserer Heimat
    würde es gelegentlich aufmuntern!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach obiger 2. Antwort von "Zapping" kann ich damit hoffen das auch mal ORB und SFB beobachtet werden. Und das finde ich gut so!
     
  5. Maddog

    Maddog Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo!

    Zapping finde ich auch toll, aber Kalkofe hatte mir damals erheblich besser gefallen.

    Schade das es sowas nicht mehr gibt.

    Maddog
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Tja, Premiere spart eben immer an der falschen Stelle! breites_
    Ich vermisse Olli auch noch immer (die 1 Seite in der TV-Spielfilm ist nur schwacher Ersatz!).
    wüt

    <small>[ 19. September 2002, 09:05: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen