1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch wenn's vielleicht nervt...

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Rusty2002, 13. Dezember 2003.

  1. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider so gut wie keine Ahnung von "ordentlichen" Receivern und liebäugel auf Grund von diversen Berichten mit dem Kauf einer Dreambox.

    Jetzt die Frage der Fragen, die vielleicht schon keiner mehr lesen kann: wie sieht's mit dem Empfang von Premiere aus?

    Schon mal Danke im voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort!

    Gruß,
    Rusty2002
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    natürlich nerven diese immer gleichen dämlichen Fragen,

    wenn du keine Ahnung von "normalen Recievern" hast und wirklich so dämlich bist wie deine Frage vermuten läßt, dann laß einfach die Finger davon.

    Bei Aldi gibts sicher durchgestylten Schrott für wenig Geld!

    Schau einfach ins Medion/Aldi Schrottiboard.

    Da werden Du geholfen!

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sagt: Dumme Frage, Dumme Antwort, so einfach kann das Leben sein! breites_ breites_ breites_
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ DR Big
    Vielleicht möchte Rusty nicht auf einen Aldi Receiver zurückgreifen. winken

    @ Rusty
    a. Die Dreambox ist nicht von Premiere zertifiziert und somit kann man mit ihr auch kein Abo bei Premiere abschließen.

    b. Die vorhanden Karte läuft sehr wohl mit einem Alphacrypt Ci-CAM in der Dreambox.

    c. Der Betrieb der Abo-Karte in der Dreambox verstößt gegen die AGB's von Premiere, aber das muss jeder für sich selbst auslegen. winken

    Du solltest dich vor dem Kauf einer Dreambox aber ausgiebig über die Box informieren, sie ist nichts für den Laien.

    Gruß
    Angel
     
  4. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Angel: Danke für die Antwort, die hilft mir weiter!

    @ DR Big: Lieber keine Ahnung als so eine besch.... Art am Hals.

    <small>[ 14. Dezember 2003, 13:54: Beitrag editiert von: Rusty2002 ]</small>
     
  5. Novus

    Novus Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry das ich den Tread aus der Versenkung nehme winken , aber ich habe da eine kleine Frage...

    Ich habe nun schon seit längerer Zeit meine Dbox2 mit Linux und bin eigentlich zufrieden mit der Box, nur Fehlt mir die Aufnahmemöglichkeit der Dreambox...

    Nun will ich die Dreambox kaufen, habe aber noch eine kleine Frage aus Angel´s Post gehe ich davon aus das meine Premiere Karte nicht so einfach mit der Box läuft wie in meine Dbox oder?

    Muss ich ein CI Modul dazu kaufen oder läuft die Karte auch so?

    Ich würde mich über Eure Antworten echt freuen. (In der Bedinungsanleitung der DB steht nichts darüber und in der Suche habe ich nur diesen Tread als passend empfunden)

    P.s ach noch etwas.. z. Z. habe ich dbox2isdn (damit man am TV sieht wer gerade anruft) am laufen, dies Funzt ja auch mit der DB oder?

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 14:29: Beitrag editiert von: Novus ]</small>
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Alphacrypt Modul
     
  7. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Es gibt auch eine Möglichkeit, die Premiere Karte direkt im Dreambox Kartenleser zu betreiben! (ohne zusätzliches CI Modul)

    Aber das ist illegal! (muss dann jeder selbst wissen, ob er das macht oder nicht! Immerhin zahlt man ja für sein Abo...)