1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch wenn ihr mich verkloppt ....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Markus STV, 15. April 2004.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    ...ich möchte gerne endlich mal ein neues ALEXW aufspielen, da meine Box ständig abkackt. cramfs vom 22.07.2003 + Baseimage 1.6.10 soll es sein. Was muss ich jetzt genau machen ? Was muss ich aus der alten Version sichern, damit ich wieder Premiere entschlüsseln kann ?
    Bitte eine kleine Anleitung, da ich die ganzen Postings nicht ganz auf die Reihe bekomme. Ich habe die Sagem Box.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du die ucodes noch auf Platte hast brauchst Du nichts aus dem Image. Die Senderliste kannst Du nicht mehr gebrauchen und die camd2 die für alle neueren Images beötigt wird ist bei Deinem Image zu alt.
    Ich empfehle aber die JtG Images zu verwenden das AlexW keine neuen mehr baut und diese kein DD auf Premiere 1/2 unterstützen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo NG,
    ich bin ein ziemlicher Newbie und komme auch nicht so richtig weiter.
    Seit zwei Monaten habe ich das AlexW Image auf meiner Nokia D-Box II, Black Hawk Down (irgendwann Samstags) und Triple X (Erstaustrahlung) habe ich in DD 5.1 gestreamt.
    Meine Probleme sind mir erst bei Minority Report aufgefallen.

    Was ist denn jetzt mit den DD Problemen und AlexW? (Ich habe 1.7.? oder so)

    Viele liebe Grüße
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sobald Du drei Tonoptionen hast ist Essig mit DD (nur bei Premiere 1/2).
    Das ist bei allen AlexW Imagen so. Mit dem JtG. Image ab dem 5.4.04 funzt das wieder.
    Gruß Gorcon
     
  5. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist es denn jetzt wirklich vorbei mit AlexW?
    Auf seiner Internetseite steht "vorübergehend eingestellt".

    Gibt es denn bei Premiere ein System wann 2 oder 3 Tonoptionen ausgestrahlt werden?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Prinzip alle Filme bei den Original Ton vorliegt. Denn DD sind ja alle Filme auf Premiere 1/2.
    Das ganze ist aber ein Bug gewesen der bis jetzt nie ins gewicht viel.

    AlexW will wohl keine Images mehr zur Verfügung stellen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muss ich jetzt also ein JTG Image installieren um DD zu hören?
    Oder reicht eine Streaming Software die mir die Audio Pids alle auslesen kann? (Momentan streame ich mit nGrab und bin sehr zufrieden, auch mit AlexW)

    Ich habe jetz schon viele Foren durchstöbert und ich glaube ein gutes technisches Verständis zu haben, aber ich habe nichts gefunden, was mir als Newbie einen guten Überblick gibt.

    Was muss ich genau (und in einfachen Worten) tun um wieder DD 5.1 zu hören?
    Wo finde ich eine einfache Anleitung um von AlexW nach JTG zu flashen?
    Kann ich dann nGrab so weiter nutzen oder gibt es eine bessere Software die fertige mpeg2 Dateien streamt?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Nein, es ist kein Problem das die Pids nicht gefunden werden. AC-3 wird mit dem AlexW nicht entschlüsselt. (Streamen geht auch nicht)
    Geflasht wird genauso wie bei einem AlexW Image. Erst das Komplettimage drauf und dann die IPs eingeben (Du wirds dazu aufgefordert) dann die ucodes drauf. (Sendersuche brauchst Du noch nicht machen)dann das Snapshot ins /tmp/ Verzeichniss mit einem FTP Programm laden. Dann kannst du das Softwareupdate mit der Box ausführen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lieber Gorcon,
    vielen Dank für Deine nette Unterstützung, doch leider sind das zu viele Infos auf einmal für mich.
    Leider habe ich den Umbau vom Standardbetriebssystem auf Linux nicht selber gemacht, ebenfalls habe ich keine Grundkenntnisse mit Linux - alle Begriffe, die ich hier schon mal genannt habe, sind aus diversen Foren gesammelt.

    Besteht vielleicht irgendeine andere Hoffnung für mich, dass vielleicht Premiere etwas ändert oder AlexW doch noch ein Update bastelt?
    Ansonsten würde ich meine D-Box doch lieber abgeben bevor da etwas schief läuft.
    Es sei denn, Du hast einen link, der mir eine verständliche Anleitung bietet.

    Da habe ich mich endlich dazu entschlossen meine D-Box umzubauen und bin suuuuuuuuuuuuper zufrieden - und jetzt so ein Sch......
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Über kurz oder lang wirsd Du sowieso nicht drumrum kommen komplett neu zu flashen. Denn bei jeder Grundversion wird das gemacht.
    Demnächst geht wohl die neue Seite von prodigy7 in Betrieb, dort gibts dann auch wieder "bebilderte Anleitungen". winken
    Momentan kann ich Dich da nur auf Dietmars Seite verweisen. sch&uuml
    Gruß Gorcon