1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Umstieg aber ganz andere Probleme ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von charlie_kr, 17. Dezember 2004.

  1. charlie_kr

    charlie_kr Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein DVB-Neuling und habe hierzu nichts gefunden:

    Ich habe seit ca. einem Jahr ein Restepaket von SEG mit 60er SAT-Schüssel, AnalogLNB (TWIN für beide Receiver) und zwei Analogreceivern gekauft. Aufbau war problemlos, alles lief sehr gut.

    Nun will ich digital per PC gucken und habe eine Technisat Sky Star 2 PCI gekauft. Hierfür brauche ich natürlich eine digitaltaugliche QUAD LNB. Die habe ich vorgestern nach Beratung gekauft, allerdings kenne ich den Typ nicht, es steht LNBQUAD AK 54TX2 auf dem Karton und das LNB sagt QUAD-LNBF mit 44mm/0,6 dB.

    Nach Einbau in den Spiegel, der GOTTSEIDANK nicht auf dem Dach ist, sehe ich auf den analogen Receivern nur ein paar Programme, wie PRO7/SAT1/RTL/EUROSPORT, aber die anderen sind nicht mehr da.
    Auf der Digitalen Karte finde ich ca. 140 Kanäle (RADIO/TV), die aber alle nicht das sind was ich suche (Astra BibelTV/jede menge Ausländische), aber KEINEN einzigen deutschen Free kanal (eben ARD/ZDF/PRO7/SAT1 etc.)

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann ?

    DANKE und Gruß

    Charlie
     
  2. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419