1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kanzler3000, 18. Juli 2004.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    Anzeige
    Quelle: www.transponder-news.de
    Dirkektlink: http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=958

    _______________
    Grüße
    Der Kanzler persönlich [​IMG]

    PS: Der Kanzler wünscht sich Hitradio RPR1 über Astra Digital!
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

    ...Wäre Schade, wenn tv.nrw abschalten müsste. Ist jedenfalls interessanter als BTV4U.:rolleyes:
     
  3. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

    tv.nrw ist ebenso der letzte telefon-spam dreck wie 9live, btv und sonstige müll-kanäle. WEG DAMIT und zwar schnell!
     
  4. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

    Ich dachte tv.nrw sei BTV4U und 9Live !?

    _______________
    Grüße
    Der Kanzler persönlich [​IMG]

    PS: Der Kanzler wünscht sich Hitradio RPR1 über Astra Digital!
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

    tv.nrw hatte mal ein gutes Abendprogramm mit Lokalnachrichten aus Köln und dann Reportagen. Aber seit sie stundenlang nur noch 9Live, TV Travelshop und Erotikwerbung bringen, frage ich mich, wofür der Sender überhaupt existiert und wovon er lebt? Ganz abgesehen davon, dass es absolut keinen Sinn macht, das laufende Programm von 9Live zu übernehmen, ist das Bild auch noch schlechter als bei 9Live selber!
     
  6. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

    vom Programm her schon, aber da können sich solangsam immer mehr Sender einreihen. DSF, Sonnenklar TV, TV6, RTL, ....

    Rechtlich hat 9Live nichts mit BTV4U und tv.nrw zu tun.
    Zwischen tv.nrw und BTV4U gibts aber eine Verbindung.

    Aus dem b.tv Thread:

    Hornauers Gelassenheit hat offenbar weitere Gründe. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung hat sich der Geschäftsmann eine verdeckte Option auf die Mehrheitsanteile des Regionalsenders tv.nrw in Dortmund gesichert und auch Einfluss auf den national abstrahlenden Privatsender NBC Giga gewonnen. Hornauer wollte diese Angaben "nicht kommentieren". Für beide Privatsender liefert BTV4U schon seit längerem Programmteile zu - zumeist sind es Astroshows. Beide Privatsender sind in Nordrhein-Westfalen lizensiert. Das Szenario könnte so aussehen: Wird ihm in Stuttgart der Medienführerschein entzogen, beantragt er ihn einfach erneut in Düsseldorf.

    Der Hornauer hat also auch bei tv.nrw seine Finger im Spiel. Tja sollte tv.nrw auch nicht mehr senden dürfen, fällte eine Option schon mal ins Wasser.
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

    Ja. Zumal NEUN LIVE digital ins Kabelnetz von ISH kommen wird und in Ausbaugebieten zu empfangen ist. Den Sender haben dann eh viele doppelt.

    Für mich hat der Sender auch nichts mehr im Kabel verloren, war früher mal wirklich gut.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

    Wann wird eigentlich TV.B mal geprüft. Wenn ich überlege was da so für ein Müll läuft. Feinste analoge Kabelplatzverschwendung :rolleyes:
     
  9. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    AW: Auch tv.nrw mit Lizenzproblemen

    Diese ganzen bescheuerten alias-sendeanstallten wie B.TV oder BTV4U mit all ihren bekloppten Zukunfts-Tanten mit ihren Tarotkarten zeug die dumme leute vera-rschen und sonstige bescheuert klingenden Müll-Sender sind doch alles eh Geldwäsche-Firmen. Sowas kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.

    NACHTRAG:

    Und so eben lese ich, daß BTV4U den Bach runter geht, na hoffen wir das mal stark! Und als nächstes dann weitere Schrott-Kanäle wie tv.nrw, TVB und dann noch dieser Telefonabzocksender DSF der ja rein garnix mehr mitt Sport zu tun hat. WEG DAMIT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004

Diese Seite empfehlen