1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch TF 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Jorge952, 12. Juni 2005.

  1. Jorge952

    Jorge952 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi Leidensgenossen,
    ich bin minutenlang der frischste Frischling.
    Gleich zu meiner Frage.
    Es ist Samstag der 11.6., ich programmiere für die Aufnahme
    Harald Schmidt, 1. Wiedeholung, 2. Wiederholung und um
    00.15 Rockpalast.
    Genau um 24.00 Uhr schaltet er aus, verschlabbert den halben Harald und nimmt nicht den Rockpalst auf.
    Was habe ich denn falsch gemacht ???
    Vielen Dank vorab
    Jorge
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Auch TF 4000 PVR

    ich würde sagen, hu hast die Aufnahmelänge nicht verändert ? (diese ist unter der Startzeit-Eingabe)
    original ist sie auf 2:00 Stunden gesetzt, heisst also, wenn du ihn so programmiert hast, dass er ab 22 Uhr aufnehmen sollte, dann schaltete er sich natürlich um 0 Uhr aus. in diesem Fall hättest die Aufnahmezeit verlängern müssen, mit den Pfeiltassten Links - Rechts.
     
  3. Jorge952

    Jorge952 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Auch TF 4000 PVR

    Hi freak, Danke für Deine schnelle Antwort, gibt es noch etwas zu
    beachten ? ich meine, ich hätte bis 07.00 morgens eingestellt
    Guß
    J
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Auch TF 4000 PVR

    Hi auch :)
    was, bis 7 uhr morgens? da man die Endzeit nicht mit der Uhrzeit (also z.B. 7:00 Uhr) eingeben kann, sondern in der Stundenzahl (bei einer Aufnahme ab 22 Uhr wären es ganze 9 Stunden), hättest du in diesem Fall diese "festgesetzten" 2:00 Stunden in 9 Stunden ändern müssen.
    falls es so getan hast, und die Aufnahme ja nicht so lang klappte, wäre die plausibelste Erklärung dafür, dass die Festplatte nicht mehr Platz hatte für 9 Stunden Aufnahme, sodass es "mittendrin" abbrach. kommt ja auch drauf an wieviele GB deine Festplatte hat.
     
  5. Jorge952

    Jorge952 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Auch TF 4000 PVR

    Hi Freak,
    1. der Rockpalast dauert ja allein schon 6 Stunden
    2. er hat ja nicht nach 2 Stunden abgebrochen, sondern
    um 24.00 Uhr mitten bei Harald Schmidt und Rockpalast
    fing ja erst um 00.15 Uhr an.
    3. die Festplatte hat 120 Giga, war nur ein Film drauf
    3,5 Giga
    Hast Du noch einen Tip?
    Gruß
    J.
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Auch TF 4000 PVR

    es gibt paar ausländische sender, die ein fehlerhafte EPG-uhrzeit/datum haben, sodass die uhr des topfields nicht mehr stimmt. dann kann's passieren, dass die zuvor programmierte sachen sich löschen, oder der receiver um falscher uhrzeit aufnimmt. aber ich vermute das das nicht dein problem ist. ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
     
  7. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Auch TF 4000 PVR

    Schau mal im Menü nach ob du einen Ausschalttimer um 00.00 Uhr gesetzt hast. ;)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Auch TF 4000 PVR

    Die Kiste hat halt leider ihre Mucken. Ich weiss nicht warum aber muss mich leider gelegentlich auch damit rumärgern. Ich programmier untertags während ich in der Arbeit bin einige Sendungen täglich. letzten Donnerstag nahm er 2 mal nicht auf davor und danach war alles ok und seltsamerweise auch am Freitag. Ausserdem wenn ich eine aufnahme manuell starte darf ich die eingestellten 2 Stunden laufzeit nicht ändern weil dann fast immer keine nachfolgende Timeraufnahme funktioniert.
     
  9. Jorge952

    Jorge952 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Auch TF 4000 PVR

    Vielen Dank für die diversen Antworten,
    ich war jetzt eine Woche nicht da.
    Merke aber, es sind die gleichen Probleme, die uli12plus schildert
     

Diese Seite empfehlen