1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.887
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg hat die Entscheidung des Verwaltungsgerichts um Fall des Wahlwerbespots der NPD bestätigt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) muss den von ihm als volksverhetzend eingeschätzten Spot nicht senden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen

    hier ist mal das "corpus delicti", um das es geht NPD Wahlwerbung Berlin 2011 - YouTube



    wenn es rechtlich strafbar sei oder ist, dann müsste doch eigentlich der verfassungsschutz auf den plan gerufen werden, oder gar die bundesanwaltschaft. muuuaaah. wenn es allerdings nur darum geht, den spot nicht zu zeigen, weil darin die kritik am beschissenen euro vorkommt, ist das ganze ein ganz übel riechendes ding!
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.607
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen

    Genau. Ein zutiefst ausländerfeindlicher und rassistischer Spot wird ausgerechnet deshalb aus dem Verkehr gezogen, weil darin einmal das Wort "Euro" vorkommt. Sonst noch was? :rolleyes:
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen

    Der Spot sagt doch nur die Wahrheit! :winken:
     
  5. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen

    Meinungsfreiheit?

    Wird eh Überbewertet.:rolleyes:
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.273
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen

    Gute und richtige Entscheidung!
    @Satikus
    Wenn man in einen Spot die Nazis charakterisieren würde käme ähnliches heraus da drüber sollte man mal nachdenken.
    @Dr.Cox
    Meinungsfreiheit hört da auf wo Menschen diffamiert werden.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen

    Ähnlich waren doch die Wahlwerbespots der NPD auch in der Vergangenheit und wurden immer außerhalb der Senderverantwortung ausgestrahlt. Warum jetzt der Sinneswandel beim rbb?
     
  8. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen



    sehe ich leider auch so. es klingt zwar nicht gut, aber wenn es die wahrheit ist.. wenn es lügen wären, wäre es übel. aber ich glaube eher, dass es wahre dinge sind. vor allem die aussage, dass die deutschen den euro nicht wollen, ist 100 % wahr! da lege ich meine beiden hände für ins feuer!
     
  9. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen



    die kritik am euro. da bin ich mir 99,9 % sicher!
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch OVG bestätigt: RBB muss NPD-Wahlwerbespot nicht ausstrahlen

    Blablabla. Das Nichtausstrahlung hat 0,0 mit dem Euro zu tun.

    Es liegt schlicht und ergreifend am menschenverachtenden Weltbild der NPD.

    Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass die Wahlwerbung dieser Spacken durchaus gezeigt werden sollte. Jeder, der zumindest einigermaßen was im Kopf hat, kann an diesem Spot hervorragend sehen, welche Vollidioten da am Werk sind und wird durch das Ansehen des Spots wahrscheinlich eher abgeschreckt.

    Dem Rest, also die, die trotzdem NPD wählen, ist eh nicht zu helfen.
     

Diese Seite empfehlen