1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach ARD und ZDF hat auch der österreichische ORF den Zuschlag für die Übertragung aller 64 Partien der Fußball-WM 2018 in Russland vom Weltfußballverband FIFA erhalten. Die Spiele sollen überwiegend auf ORF1 laufen. Außerdem hat sich die Sendeanstalt die Rechte für Live-Radioübertragungen und Internet-Streams sowie Video on Demand gesichert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

    Im Gegensatz zur ARD und ZDF, die die Spiele im Ersten und Zweiten (sowie Parallelübertragungen auf den anderen ARD und ZDF-Sendern) übertragen werden, wird ORFeins ausschließlich mit Fußball zugemüllt und Sport+ mal wieder fast ungenutzt bleiben. Serien- und Filmfans, die den Sender ja sonst so lieben, werden während der WM dumm aus der Wäsche gucken.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

    Glaub ich jetzt eher weniger, da bis Juni eh schon alle neuen Folgen der meisten Serien durch sind, 14 Tage Pfingstferien vor der Tür stehen und danach eh nur mehr Wiederholungen kommen.

    Und solange ORF Sport+ nicht in HD sendet, sollen die sportlichen Hauptevents ruhig auf ORFeins laufen. War ja im Winter auch kein Problem die Skirennen zur Prime-Time zu übertragen.

    Mir wäre es allerdings auch lieber das in einem ORF Sport+ HD Sender die ganzen Sportprogramme laufen würden. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

    Juergen
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

    ARD/ZDF haben auch für alle 64 Spiele die Rechte, oder? Auch schon für 2022, denn bisher habe ich nur bezüglich 2018 gelesen.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass die deutschen ÖR wieder ein paar Partien an RTL verkaufen werden. Ich würde es mir zwar nicht wünschen, aber ich gehe davon aus.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

    Wahrscheinlich Sonntagsspiele, da dürfen sie nicht werben - RTL schon.:winken:
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

    Es geht hierbei um ein ausgewogenes Programm. Nur wenn quasi rund um die Uhr Sport läuft, dann ist das nicht ausgewogen.

    Tolle Einstellung. Da kannst Du dann deine Landsleute in HD verlieren sehen. Achso, die machen ja nicht mit. :winken:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

    Nein, bisher nur für 2018.

    Die FIFA hat die Rechte für 2018+2022 im Paket an die EBU vergeben, davon ausgenommen waren allerdings die großen Märkte (GER, GBR, ESP, FRA, ITA). ARD+ZDF haben vorerst nur die Rechte für 2018 gekauft.

    Das Erste / FIFA Fuball-Weltmeisterschaft 2018[TM] bei ARD und ZDF | ARD Das Erste / ZDF | Presseportal.de
    EBU nets European
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.247
    Zustimmungen:
    1.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

    War ja so zu erwarten. Nur wie macht der ORF das bei parallel stattfinden Spielen am letzten Spieltag der Gruppenphase? Wird dann ein Spiel auf ORFeins und das andere auf ORF2 gezeigt?
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch ORF sichert sich Fußball-WM 2018 - 64 Spiele live

    Ich glaube eher, sie machen in der Halbzeitpause eine Zusammenfassung des nicht so frequentierten Spiels. Alles andere wäre ein Grund, das ORF Zentrum in die Luft zu sprengen.

    P.S.: Liebe exekutiven Mitleser: nein, ich sprenge da nichts in die Luft!
     

Diese Seite empfehlen