1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 26. November 2005.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    Anzeige
    Sind die DVB-T-Sendetürme im Münsterland oder auch Ostwestfalen und Teilen in Osnabrück mit voller Leistung on Air?
    Demnach sollen ja 250.000 Bürger in diesen Gebieten keinen Strom haben!
    Wie sieht es da mit den DVB-T-Funktürmen aus?Gibt es Notstrom?
    Wie wirkt sich das auf DVB-T im Gebiet aus?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Da gibt's bisher noch gar keine DVB-T Sendetürme, demzufolge können auch keine ausgefallen sein.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Der Sender Wesel Sendet

    Es gibt veile die sich einen DVB T Receiver heute besorgt haben um weiter Tv sehen zu können weil Ihre Satantenne total zugeschneit sind.

    Die Lage hier ist immern noch mit vielen Ortschaften Ohne Strom.

    Es Sind viele Überland Leitungen gerissen oder gekappt worden.

    http://www.radiowmw.de/radiowmw_frameset.htm

    http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?firmaid=24843

    Zwei links aus dem Kreis Borken wo Infos zur Lage sind.
     
  4. Flipp

    Flipp Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Osterfeine, Dümmer See
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Der Sender Schleptrup bei Osnabrück hat gestern abend etwa eine halbe Stunde lang das Programm NDR auf Kanal 56 nicht ausgestrahlt, ARD (Kanal 50) und ZDF (Kanal 39) dagegen schon. Seither sind mir keine weiteren Störungen aufgefallen.
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Hallo
    Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht ganz. Wenn in einer Region der Strom ausfällt was hat man dann davon wenn die DVBT Funktürme mit Notstrom versorgt werden wenn der Fernseher wegen Stromausfall nicht läuft ? Die wenigsten werden einen Notstromgenerator zu Hause haben.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    12 Volt Batterie ;) Gibt genug DVB-T Geräte für 12V die gar nicht soviel Strom brauchen. Mit nem kleinen TV kann man da schon einige Stunden schauen mit ner ordentlichen Autobatterie.
     
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Hallo
    Wie viele Leute haben schon einen 12V Fernseher und einen 12V Receiver ? Jetzt bitte nicht die zwei melden die hier sowas haben ich weiß das es euch gibt. Was habt Ihr Fernsehsüchtigen eigentlich für Sorgen bei einem Stromausfall ? Da mache ich mir mehr Sorgen darüber ob mein Tiefkühlzeug auftaut und schlecht wird das kostet Geld npaar Stunden Fernsehausfall nicht.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Hallo
    Also da bin ich selber total erstaunt ich war am Anfang auch skeptisch aber ich habe bei DVBT auch beim schlechtesten Wetter keinerlei Störungen und Aussetzer. Man kann ja gegen DVBT sagen was man will aber es läuft super stabil, zumindest der Düsseldorfer Turm den ich empfange und das aus ca. 15-20km Entfernung mit einer Zimmerstabantenne.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Was bedeutet eigentlich "Wetter-Chaos". Habe ich da irgendwelche Sondermeldungen über ungewöhnliche witterungsbedingungen verpasst?

    Oder meinst du mit "Wetter-Chaos" das jährliche "im Winter wirds kalt und es schneit" Problem das auch immer wieder die Autofahrer überrascht (huch glatt bei minus 5 Grad. Wer ahnt denn sowas :)?

    cu
    usul
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Auch ohne Strom DVB-T-Funktürme in NRW aktiv nach Wetter-Chaos?

    Naja nur wird es jeden tag schlimmer.

    außerdme ist auf Grund des wetters in nrw der strom ausgefallen. das ist nunmal ein wetter-chaos.
     

Diese Seite empfehlen