1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.711
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem erst vor wenigen Wochen das ZDF einräumen musste, die Rankings bei "Deutschlands Beste!" bewusst verändert zu haben, gesteht nun auch der NDR, dass entsprechende Shows des Senders manipuliert wurden. Sowohl TV- als auch Radio-Formate seien davon betroffen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    Na dann bin ich mal gespannt ob sich da auch das Personalkarussell dreht.

    Gerade auf den Dritten gibt es diese "10 besten..., 30 schönsten..., 50 xyz..." Sendungen zu Hauf.

    Ich denke da werden noch mehr Vorfälle ans Licht kommen!

    Der Nächste, bitte! :winken:
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.389
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    Rankingshows darf man grundsätzlich nicht so ernst nehmen.

    Wer entscheidet bei "Die 10" oder "Die 25" wer und was wo landet? Eine Umfrage, die Zuschauer oder doch auch die Redaktion? Und bei der ultimativen Chartshow wird doch sicherlich auch letztlich es so gedereht wie man es sich wünscht.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.263
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    "Nicht so ernst" ist noch übertrieben - "überhaupt nicht ernst" trifft es besser, da selbst bei angeblich repräsentativen Umfragen ständig was anderes herauskommt.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    Alles nur noch gefakt oder wie?!

    Und wenn ich den letzten Satz lese.....
    Behält man sich wohl vor, Votings zu verändern, aus welchen Gründen auch immer?
    Ich möchte nicht wissen, wieviel Leichen da noch in irgend welchen Kellern schlummern.....
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    5.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    Keine.
    Wo sollen die im seriösesten aller seriösen Anstalten denn herkommen?
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.235
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    Der war selten, aber gut.
    Mit Humor in's Wochenende. ;)
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.905
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    Das Ranking selbst ist mir ganz egal. Hauptsache, der Unterhaltungswert stimmt.
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    Heiligenschein beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk ist als Fata Morgana erkannt. Für mich als kritischem Konsumenten keine Überraschung-das staatliche Mediensystem ist schon längst überholt und gehört abgeschafft; aber es gibt massive Widerstände, weil politisch gewollt. So wird das System erhalten bleiben entgegen Vernunft und wirtschaftlich wirksamem Wettbewerb.:eek:
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.389
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auch NDR gesteht: Ranking-Shows wurden manipuliert

    Kurz gesagt: Du willst eher 10 RTL's und nochmals 10 RTL II's haben.
     

Diese Seite empfehlen