1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von astranase, 13. März 2009.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hatte ja vor einigen Wochen darüber geschrieben das mein Digicorder S 1 sich verabschiedet hat und ich diesen guten Grund:D gleich nutzen konnte meine Frau zu überzeugen das der Digicorder HD S 2 ohnehin besser ist:winken:
    Beim S 1 bekam ich ja die Meldung .. Festplatte defekt oder nicht angeschlossen.
    Da ich noch einen PC zum ausschlachten da habe und der Meinung bin am S 1 kann ich ohnehin nix mehr verderben ( außer meinen Aufnahmen auf der FP :() ging ich heute an den Tausch der FP ... die oroginale raus und eine Maxator 250 rein .... soweit sogut ... gleich was gelernt funzte auch.
    Ich schalte das Ding an, meine Befürchtung das das Kraftwerk Lippendorf in die Luft fliegt blieb aus ... der S1 ging an :p ...... und? " Festplatte defekt oder nicht angeschlossen" ... gleiche Fehleranzeige:wüt:.
    Was, warum, weshalb ... kurz und gut wer weiß Rat wer hat nen Tip?
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    Hat Niemand eine Antwort oder Rat?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    Naja es muss ja nicht die Festplatte defekt sein.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    Bei der original FP kam diese Fehlermeldung und ein leises Geräusch zwischen ticken und einem ... manchmal gaaanz leisen Kreissägenton ( wenn es auch blöd klingt kann es nicht anders beschreiben), vorsichtiges klopfen auf die FP änderte diesen Ton .. leicht aber er blieb.
    Nach wiedereinschalten hatte ich das Gefühl ( bei gleichem Ton) das die FP loslaufen wollte und immer wieer wie schwung holte.
    Über Menü kein Zugriff mehr bekommen:(
    Bei der getauschten FP war nur ein leises Geräusch zu vernehmen ... in der anzeige blieb alles gleich.
     
  5. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    das netzteil vom s1 ist knapp ausgelegt. Es kann sein das es nicht ausreicht um die fp mit genügend energie zu versorgen.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    Die 250iger hat etwas höhere Daten im mA ... (müsste jetzt nochmal aufschrauben) ... könnte damit zusammenhängen? ... wenn ja was wäre zu tun? ... wenn ja 2 ... könnte dies auch auf die Originale FP zutreffen evl durch Verschleiß oder ähnlich?

    PS: was mir noch einfällt ... in der Zeit vor dem Crash und auch heute reagierte der S1 auf die Fernbedienung teilweise auch Handbedienung nur mit Verzögerung ... früher dachte ich mal es läge an der FB, aber da mein HD S2 auf die gleiche FB anspricht merkte ich heute wieder das dies nicht der Fall ist ( musste den HD S2 sogar abdecken weil er sich laufend "reinhing".)

    Ich schaue morgen wieder rein .. für heut ...gutes Nächtle ... und DANKE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    Du kannst mal zum Test die Festplatte die angeblich defekt ist im PC anschließen.

    Du kannst auch mal ein anderes Netzteil das 12V und 5V liefert an der Festplatte anschließen wärend die HDD am Technisat hängt.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    Wie geht das? ... wirklich keinen Plan dazu, habe ja auch den FP Tausch das erste mal gemacht ansonsten gucke ich das wie das [​IMG] ins Uhrwerk ... aber man muss ja mal anfangen ... wenn man gerade die Möglichkeit hat.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.855
    Zustimmungen:
    3.490
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    Naja es gibt doch Netzteile die zB. für externe Festplatten gedacht sind. Das kannst Du dann doch direkt an der Platte anschließen.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch nach FP tausch geht der Streik weiter

    Bei Conrad? ... Preis ca? und da stecke ich dann den " Stecker" wie hier bei Bild 5

    DigiExtractor: Festplatte ausbauen ein?
     

Diese Seite empfehlen