1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.778
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Aufregung von Datenschützern und Bürgern um Googles Kartendienst Street View hat sich kaum gelegt, da kündigt Widersacher Microsoft mit Bing Maps Streetside einen eigenen Dienst an, für den ab 9. Mai Kameraautos durch mehrere deutsche Städte rollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    Weimar wird es bei Street View ja nicht geben, obwohl die Autos von Google durch den Ort gefahren sind. Die Bürger wollten es halt nicht. So wird es bei Microsoft sicher auch kommen.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    Von einem "Digitalfernsehen"-Magazin sollte man eigentlich erwarten können, dass die Redakteure wissen, dass es bei Videokameras keinen perforierten Film mehr gibt... ;)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    Ich würde einfach per MS-Pressestelle ein Gerücht streuen:

    "Wenn Sie sich beschweren, kommt der Wagen noch einmal und wir scannen ihr Grundstück ob alle ihre Microsoft-Produkte im Haushalt ordnungsgemäss lizensiert sind!"

    Schon herrscht betroffene und ängstliche Ruhe bei den Noobs.
    Seit jAHRZEHNTEN UND bis heute glauben ja auch viele Leute, Funkmesswagen könnten/würden prüfen, ob jemand einen nicht-angemeldeten Fernseher betreibt. Also wird man auch das glauben und stillhalten; Oder hastig das Windows auf dem Zweitrechner lizensieren, was MS ja auch gefallen würde :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    Frau Aigner wird sich bestimmt wieder zu Wort melden und die Datenschützer Angst verbreiten.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    Countdown für Entrüstung von Frau "Ich tu mal so als ob ich was tue" Aigner läuft :)

    Btw, brauchen wir einen neuen Thread für das Thema im Politikforum oder zweitverwerten wir den Google Streetview Thread? Frage für eine Nabelschnur :p
     
  7. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    Es hat ja keiner was zu verbergen. :D
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.348
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    Also ich habe mir früher mal mit einem Elektronikbaukasten nach Anleitung so ein Meßgerät gebaut.

    Heutzutage kann man ja sogar das Geschriebene auf einem Monitor "messen".
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    viele fernsehzuschauer glauben ja auch, daß die quoten gemessen werden würden, wenn sie ihr fernsehgerät einschalten! :eek:
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch Microsoft filmt deutsche Straßen per Kamerawagen ab

    Nett formuliert. Erstmal Google vorwagen lassen und alle Kritik auf sich ziehen lassen. Und als dann doch nichts passiert ist, einfach mal plagieren. Naja, hätte ich wohl auch so gemacht :D .

    Streetside gefällt mir in der Tat noch ein bisschen besser als StreetView.

    Ich hoffe doch mal, dass diese Konkurrenzsituation dazu führt, dass Google mal endlich den Rest von Deutschland veröffentlicht. Bind mal gespannt, wieiviele meiner Nachbarn ich falsche eingeschätzt habe :D .
     

Diese Seite empfehlen