1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch mich wollte man beschei....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markus1984, 21. Dezember 2003.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also ich erzähl euch mal as mir wiederfahren ist

    Ich (bzw. bis vor 2 Jahren mein Vater) sind mittlerweile 7 Jahre Premiere/DF1 Kunde.
    Im April 04 läuft mein Vertrag aus. ich hatte noch ein super paket (inkl. Plus) für 28€ + miete.
    Ende November erhielt ich dann einen Anruf eines Premiere Mitarbeiters ob ich nicht meinen Vertrag in ein Komplett Paket vertrag verlängern möchte plus dbox kauf (Sagem Dbox2) ab Dezember trotz das der Vertrag erst aim April ausläuft. ich sagte daraufhin das ich das nicht möchte und wenn es nicht anders geht ab mai das plus paket gestrichen werden kann damit ich nicht mehr als 28€(wie bisher) bezahlen muss. Dazu sagte ich dem netten Herr noch deutlich das ich die (schei..) DBOX nicht kaufen will... damit war für mich alles erledigt doch ca 4 tage später lag ein brief bei mir im kasten das sich premiere bei mir bedankt das ich mich fürs komplett paket entschieden hätte inklusive box kauf.
    Als ich dann nach mindestens 8 anrufen Premiere überzeugen konnte das der fehler bei denen liegt waren aufeinmal meine Plus kanäle gesperrt die mich nach meinen vertrag noch bis april zustehen . wieder brauchte ich 1,5 millionen anrufe um das wieder zu klären ....

    ehrlich gesagt ist premiere einen mafia die mit allen mitteln versucht ihren beschi... dboxen loszuwrden
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere setzt eben darauf, dass der Kunde alles mit sich machen lässt. Es gibt bestimmt noch mehr solcher Fälle, wo der Vertrag ohne Zustimmung zwangsverlängert wurde, aber das betreffende Opfer aus Bequemlichkeit oder warum auch immer nicht gehandelt hat.

    Aber wenn man sich dagegen zur Wehr setzt, wird Premiere den Kürzeren ziehen. Denn dieser Laden muss beweisen, dass das Abo wirklich verlängert wurde. Zur Not eben mit Rechtsanwalt drohen bzw. Verbraucherschutzorganisation.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja ich sag danach nur ich kenne genug gegenbeispiele in denen der Vertrag nicht verlängert wurde nachdem man das telefonisch angebot (Premiere KOmplett + dbox kauf) abgelehnt hat.

    Also scheint es eher willkür, als Absicht zu sein.
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt mit meinen Anwalt hatte ich auch gedroht
     
  5. netmasterr

    netmasterr Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich verstehe nicht warum Ihr euch immer auf telefonsiche Vereinbarungen einlässt ??
    Das ist der größte Fehler den man je machen kann.

    cu

    netmaster
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab ich nicht.
    Ich hab ja am Telefon nein gesagt. Der Herr von Premiere gabs aber als ja wieder wüt
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei uns hat bisher auch noch alles funktioniert, wobei ich mir bei dem was man hier so liest, so langsam Sorgen mache, dass der Freimonat Komplett nicht dazu genutzt wird uns ein Abo aufs Auge zu drücken.
     
  8. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mir bisher alles, was ich mit Premiere telefonisch vereinbart hatte auch schriftlich bestätigen lassen.

    Zuletzt die Verlängerung meines Super-Plus-Treuepakets zu 28€ inkl. kostenloser Leihbox.

    Einfach am Telefon um eine schriftliche Bestätigung bitten und dann kommt die auch.

    Hier gilt nicht nur bei Premiere, alle mündlichen Vereinbarungen auch schriftlich bestätigen lassen.

    Das ist doch nun wirklich einfachste Vertrags-Mathematik.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hi,

    das was Markus 1984 passiert ist, deckt sich ja mittlerweile mit diversen anderen Beiträgen;auch in anderen Foren! Ich will/möchte Prämiere da keine Böswilligkeit unterstellen, aber irgendwie häufen sich diese Fälle und man kann jetzt natürlich mutmaßen, das dieses Vorgehen System hat/bekommt.

    So ähnlich ist es mir doch auch ergangen mit diesem Gutschein für einen Monat, nur das mein Anruf wohl alles klargestellt hat und mein Einwand doch auch tatsächlich weitergegeben wurde und zu meinen Gunsten ausgegangen ist.

    Man sollte dieses mal weiter beobachten und wenn es wirklich Überhand nehmen sollte, sollte man wirklich mal die Verbraucherzentrale einschalten.

    Greetz
     
  10. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich kenne zwar die AGBs von Premiere nicht, aber heißt es nicht immer so schön:

    Mündliche Absprachen bedürfen für die Rechtswirksamkeit der Schriftform? oder so?

    Damit wär doch alles gesagt. Die können doch labern was sie wollen. Ohne Unterschrift is es nicht gültig und fertig.

    <small>[ 25. Dezember 2003, 20:05: Beitrag editiert von: TieEm ]</small>