1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.781
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mainz/Leipzig - Nach dem ZDF trennt sich auch der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) von der Moderatorin Andrea Kiewel.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Tja, Pech gehabt!
     
  3. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Na dann, "Frohe Weihnachten" :D
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Ehrlich gesagt finde ich die Reaktion übertrieben!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel


    Nee, nee, Eike, das ist schon gerechtfertigt. Gerade die ÖRR haben einen Ruf zu verlieren, und die Kiwi ist gut bezahlt worden. Was die in einer Sendung verdient (ca. 30000 Euro) ist für andere ein Jahresgehalt. Und wenn sie das dann für eine Schleichwerbung, auch noch mit schriftlichem Vertrag, für 35000 Euro, in Gefahr bringt, ist sie es mit ihrer ansonsten erfrischend frechen Klappe selber schuld. Sie hätte auch sagen können, ich mach keine illegale Schleichwerbung, auch noch mit Vertrag, sondern mache ganz normale Werbung, so wie Thomas Gottschalk, und gut ist. Hätte sich kein Mensch drüber aufgeregt. Ich kann ja auch nicht, wenn ich mit dem Arbeitgeber einen Arbeitsvertrag habe, in dem schriftlich niedergelegt z. B. Stillschweigen ist, und verkaufe der Konkurrenz die Firmenpläne der anderen, und bin dann verwundert warum ich die Kündigung bekomme. Man macht sowas einfach als intelligenter Mensch nicht, erst Recht nicht wenn man mitten in der Öffentlichkeit steht. Der Firma Weight Watchers kann es doch egal sein, die können anstatt dessen auch reguläre Werbung veranstalten. Und jeder wäre zufrieden gewesen. Nun ist ein guter Fernsehmensch weniger, durch eigene Schuld, und das ist so traurig! Aber andere Talente werden nachziehen, die hoffentlich klüger sind.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.939
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Naja, bei DER Werbung für Weight Watchers, die die derzeitigen Schlagzeilen machen, müßte sie ja eigentlich nochmals nen Extra-Bonus bekommen :D
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Kiewel beim MDR? Ach so, Riverboat! Das schaue ich sowieso nicht. :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    @Eike

    Wenn der Bavaria Chef für Schleichwerbung bei "Marienhof" fliegt, ist ja wohl fast selbstverständlich, dass ne Ansagerin ;) für dasselbe auch gecancelt wird.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Wegen des Vergehens selbst weiß ich nicht ob sie fliegen sollte, aber wegen ihrer Dummheit schon. Ich meine sie muss doch wissen, dass Schleichwerbung bei den ÖR ein dunkelrotes Tuch ist und da mit hoher Empfindlichkeit reagiert wird. Das wusste sie. Wenn sie dann trotzdem sowas unterschreibt bedeutet das entweder Dummheit oder Risikofreudigkeit. Und jetzt ist es eben aufgeflogen- hoch gepokert und verloren. Daher von mir kein Mitleid, obwohl ich gegen sie als Person nichts habe.
     
  10. Ingo A

    Ingo A Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch MDR trennt sich von Andrea Kiewel

    Total überzogene Reaktion. Wenn gleiche Maßstäbe im ÖR Rundfunk gelten sollten, dürften diverse Sportsendungen garnicht mehr laufen. Sponsoring-Bandenwerbung usw. uns das auch noch nach 20.00 Uhr. (bei überteuerten TV-Rechten-Gebührenfinanziert !)