1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Ein Intendant 277.000€ ist schon überbezahlt aber schaut euch mal an was z.B. Claus Kleber bekommt:rolleyes:
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Hat man nun endlich alle Intendantengehälter durchgenudelt?
    Kann man ja bei den Krankenkassenchefs weiter machen.
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Ja schön nun wissen wir was er bekommt an Gehalt.
    Und was haben wir nun davon. NIX.
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Ist doch aber schon interessant, warum einige Intendanten wie aus der Pistole geschossen melden und andere (jetzt weiß man ja warum) ziemlich gezwungen werden müssen.
    Das Intendanten derartig großer öffentlicher Anstalten ein angemessenes Gehalt erhalten sollten, steht außer Frage. Und auch die durchschnittliche Höhe stelle ich mal nicht in Frage.
    Aber: Warum kriegt der Bayer Gruber das meiste (der WDR ist um einiges größer), und warum liegt Herr Reiter (der sich ja "freut" über das anhaltende Interesse an seinem Einkommen - verar*schen können wir uns auch selbst!) in oberen Bereich - ähnlich der zweitgrößten Anstalt - dem SWR, wo er doch ständig die "schlanke Anstalt" propagiert und seinen Mitarbeitern nur knappe 92% der Einkommen im Durchschnitt der ÖRR zubilligt.
     
  5. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    GE(h)Z(ts) noch? Da wird unser aller Geld verschleudert, das zwangsweise von uns eingetrieben wird! :wüt: Als Intendant könnte man auch einen 1 Euro Jobber einsetzen und ich wette da würde das Programm sogar besser!
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Na sowas. Bundeskanzler kann auch ein 1-Euro-Jobber machen. Und die Konzernchefs kann man auch durch 1-Euro-Jobber ersetzen. Eigentlich alle.

    Und vielleicht auch dich?
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Man könnte es aber auch sein lassen.

    Der Intendant verkörpert in der Regel die Verwaltungsspitze seines Hauses und ist somit Dienstvorgesetzter.

    Bisschen viel Qualität die du da vom 1 Euro - Jobber verlangst.

    Und wie stellst du dir die Wahl durch den Rundfunkrat vor?

    Ganz schön populistisch - dein Posting.
     
  8. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Konzernchef können bekommen was auch immer ihnen die Eigentümer zu gestehen. Das ist Privatrecht und damit deren privates Problem! Genau so gut kann der Konzern morgen pleite sein und der Konzernchef nur noch Insolvenzgläubiger sein + überzogenen sein mit Schadensersatzforderungen der Eigentümer + evtl. Strafverfahren. Das sind ganz andere Dimensionen.

    Wer sagt dir das ich keiner bin? :D

    Klar war in die ein Richtung übertrieben, aber die Zahlungen an die Intendanten sind in die andere Richtung übertrieben. Mit 120000 Euro/Jahr sollte man sich schon zu Frieden geben. Das Amt ist insolvenzsicher und faktisch ist man nach Erlangung dieser Position ein "gemachter Mann".
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Du hast ganz schönes Steigerungspotential mannesmann.:D
     
  10. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch MDR-Intendant verrät sein Gehalt

    Davon kann sky und seine Aktionäre nur träumen. :D