1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heidelberg - Ab morgigen Donnerstag verbreitet der Kabelanbieter Kabel BW die HDTV-Showcases der beiden öffentlich-rechtlichen Sender.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Bei Kabel BW geht sowas immer problemlos. Warum nicht bei den anderen grossen KNB?
     
  3. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Toll und als Kabel Deutschland Depp, schaut man wieder in die Röhre :mad:

    Die Antworten ja noch nicht einmal auf EMails :wüt:
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Kabel BW ist sowieso hemmungslos. Wie ich mitbekommen habe sollen zwischenzeitlich sogar Gespräche mit der RTL Gruppe und Pro Sieben Gruppe laufen die anscheinend sehr positiv aussehen.

    Zudem plant Kabel BW ein großes HDTV Paket noch im Jahre 2009 um den Kunden zu ermöglichen auch Sender wie Eurosport HD ohne Skyabo zu sehen.

    Man kann damit rechnen das die Zahl der HDTV Programme 2009 noch von 14 auf ca. 20 wächst.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein


    Einfach abwarten was passiert, ändern kann man sowieso nix.
    Die Platzhalter für ARD / ZDF HD sind jedenfalls aufgeschaltet.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Was ist nun eigentlich mit Unitymedia? Werden die ARD und ZDF HD einspeisen oder nicht?
     
  7. AkiraTheMessiah

    AkiraTheMessiah Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    ... Alle Kabelkunden im Ländle können damit die gesamte WM ohne Zusatzkosten und unverschlüsselt über einen entsprechenden digitalen DVB-C-Receiver empfangen. ARD und ZDF werden generell in allen Netzen nicht codiert ausgestrahlt, sondern sind über sogenannte Free-to-Air-Settop-Boxen frei empfangbar...

    das wort ländle tut an meisten weh .. ich wohne in der stadt und bin zwangskunde bei der kdg.

    ich hoffe, sie ziehen den kopf aus der schlinge und geben bis spätestens freitag bescheid.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Na ja, KabelBW protzt damit, dass ihr Netz inzwischen fast komplett ausgebaut ist. Blöd, dass ich zu den 2-3% gehöre, die noch nicht ausgebaut sind. Hatte gestern aber ein kleines Erfolgserlebnis. Mein Panasonic-LCD meldete mir schon vor ein paar Tagen, dass er neue Programme gefunden hat und ob ich meine Kanalliste aktualisieren möchte. Gestern habe ich nachgeschaut, welche Sender denn neu sind. Und siehe da, ich kann ARD HD empfangen. Wusste gar nicht, dass der DVB-C-Tuner in meinem LCD auch HD darstellen kann. :eek::love:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.337
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    ... die Programme bzw. Programm Kennungen sind bereits seit einige Zeit vorhanden. ARD und ZDF nutzen dazu ihre bisherigen SD-Kapazitäten. Dank Umstellung auf 256QAM sind ausreichende Kapazitäten für die HDTV-Programme vorhanden.
    Das gilt für die Verbreitung von Das Erste HD und ZDF in den Kabelnetzen von Unitymedia, Kabel BW und Netcologne.
    Bei Unitymedia ist ZDF HD ist Teil des ZDFvisison-Multiplexes, welches bei Unitymedia auf Kanal S32 (auch in noch nicht ausgebauten Unitymedia-Kabelnetzen), bei Netcologne auf Kanal S30 und bei Kabel BW auf Kanal S29 verbreitet wird.

    Das Erste HD wird im ARDdigital-Multiplex 3 verbreitet, das bei Uniytmedia auf Kanal S35 (noch nicht ausgebaute Unitymedia-Kabelnetze auf Kanal S25), bei Netcologne auf Kanal S26 und bei Kabel BW auf Kanal S28 verbreitet wird.

    Alle anderen KNB, die diese beiden Programme einspeisen, werden diese über Sat zuführen ...
     
  10. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

    Da hast du leider Recht. Man kann wirklich nur abwarten und zur Beruhigung einen grünen Tee trinken ;)

    Ich werde erst mal einen Suchlauf machen lassen.
     

Diese Seite empfehlen