1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch im TV kein Hit - maue Quote für Schweigers Kino-"Tatort"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.609
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deutlich weniger Zuschauer als sonst beim "Tatort". Til Schweigers Kino-Fassung "Tschiller - Off Duty" hat sich am Sonntagabend auch im Fernsehen nicht als der große Hit erwiesen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    lex12 gefällt das.
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Selbst schuld , wenn Til Schweiger die Leute auf der Facebook Seite beleidigt und dumm anmacht !
     
    lex12 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.269
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir das gestern mal angetan, und ich muss sagen, soooo schlimm war es nun auch nicht.
    Es ist eine leicht misslungene Parodie auf Actionfilme, mit einigen recht witzigen Ansätzen. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass sich der Film selber oft zu ernst nimmt, zumal er doch offensichtlich als Komödie angelegt ist. Für eine Parodie auf Actionfilme fehlt einfach bei einigen Szenen das komische Moment, welches die Parodie als solche erkenntlich macht. Es wirkt dadurch manchmal fast so, als wäre es gar nicht als Parodie, sondern als echter Actionfilm geplant gewesen. Das ist mit den Darstellern, der Story und den "Actionszenen" natürlich eine absurde Vorstellung. Das spricht schon alles dafür, dass es eine misslungene Parodie ist.
     
  4. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    Ooooooch ... da wird aber wieder jemand ganz ganz böse Kommentare auf Facebook schreiben.
    Die bösen bösen deutschen Zuschauer, die dieses schweigersche Heldenepos nicht zu würdigen wissen.

    Warum macht der Typ nicht eigentlich seinen eigenen Fernsehkanal auf? Schweiger TV - nur Filme mit seiner ganze Sippe.
    Ich meine, den könnte man nach dem Sendersuchlauf ja auch wieder löschen.
     
    lex12, Worringer und Sky Beobachter gefällt das.
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    341
    Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant ist, dass der Marktanteil deutlich unter 20 Prozent lag, eine Marke, die der Tatort im Schnitt deutlich überschreitet, mit Spitzen in diesem Jahr bis 29 Prozent. Da hilft dann auch kein Jammern über die Ausstrahlung im zuschauerschwachen Sommerprogramm.

    Strotti
     
  6. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    16.455
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aufgrund der Altersfreigabe von 16 Jahren, müsste gestern um 20:15 Uhr auch nur eine gekürzte Fassung gelaufen sein.
     
  7. Klocke

    Klocke Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja heute oder morgen nacht läuft auf ONE ne 3 Minuten längere Version (Quelle DWDL.de)

    ich war nach 20 Minuten raus. So ein Quark.

    Olle Tschick Niller kommt ins Hotel, fuchtelt mit nen Handy mit googlemapsmäßigem Bild vor der Rezeption rum und sagt das Handy der Tochter ist noch im Zimmer. Weiß gar nicht woher er die Erkenntnis nimmt, könnt ja auch im Restaurant oder in der Lobby rumliegen... Der (angebliche?) türkische Geheimdienst trifft schießend die Verfolgten aus 20m Entfernung nicht. Oh man...

    und wie man heute so liest, kann er auch OP´s der Gute. Vlt. reichts zum Revival der "Schwarzwaldklinik"...
     
  8. Hannah Wells

    Hannah Wells Guest

    Naja, dafür war es halt ein Action-Krimi und Fiktion.
    Das Hauptproblem ist doch eher, dass Schweiger kaum Schauspielern kann, nuschelt wie Sau und in etwa die Mimikpalette einer alten römischen Marmorstatue drauf hat. Das reine Aufsagen von Texten und dabei ein wenig auf und ab zu hüpfen, ist nämlich längst noch kein Schauspiel.
     
    lex12 gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.379
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab nie verstanden, wie es Schweiger überhaupt so weit bringen konnte.
     
    lex12 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich sehen will, wie jemand seine Tochter aus den Händen osteuropäischer Menschenhändler befreit, schaue ich mir die ersten beiden "Taken" Filme mit Liam Neeson nochmal an :D.

    Edit: und damit ist auch klar, wo Schweig-Er die Idee her hat ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018

Diese Seite empfehlen