1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch französische Verlage gehen gegen Adblock vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Diskussion über Software zum Aussperren von Online-Werbung ist weltweit im Gange. Ähnlich den deutschen Kollegen fangen jetzt auch französische Verlage an, Adblock-Nutzer von ihren Seiten auszusperren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.567
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut, französische Medien jucken mich nicht, aber auch hier werden sicherlich so manche User einfach diese Seiten meiden oder Wege finden diesen Adblock Blocker zu umgehen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Verlage und Herausgeber sind selbst schuld, wenn sie die Werbung so aggressiv in den Vordergrund bringen, oder dies bei ihren Inhalten zulassen. Wenn der Benutzer eine Textseite erwartet, möchte er nicht gezwungen sein, sich vorher ein Werbevideo anzuschauen. Das ist ein absolutes Tabu, da es ein unerträglicher Medienbruch ist! Erreichen tut man da eher das Gegenteil: Es wirft ein sehr schlechtes Licht auf das beworbene Produkt.

    Kein Wunder, dass die Benutzer zu Werbeblockern greifen. Hierbei sind die Hersteller der Blocker keine Wohltäter. Sie haben lediglich ein neues Geschäftsmodell gefunden. Der Bedarf an solcher Software ist aber da, da die Leute einfach nur noch genervt sind.

    Das kann nur heißen: Werbung dezent platzieren. D.h. bei einer Textseite mit Bildern darf es nur Werbung mit Bildern geben, aber auch da keinesfalls Inhalt überblenden! Vor einem YouTube-Video ist aber durchaus ein Werbevideo akzeptabel.
     
    krusewitz, timecop, Winterkönig und 7 anderen gefällt das.
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.567
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt es Seiten die haben ein Video eingebaut, auf so gut wie allen Seiten, ohne YouTube. Kaum kommt man auf die Seite fängt das Video schon via Autostart an zu spielen, für knapp 3 Sekunden, um dann durch Werbung erst einmal abgebrochen zu werden. Sowas nervt auch gewaltig.
     
    Onkelhenry gefällt das.
  5. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    seit ich mit Adblock bei der Bildzeitung ausgeschlossen bin, kann ich nicht sagen das ich was vermisse oder verpasst habe.
     
  6. supercraft

    supercraft Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mich verwundert es sehr, dass zum Beispiel die BILD Seite es nicht ausreicht den AdBlock für ihre Seite zu deaktivieren.
    Nein sie schreiben mir im FireFox das ich ihn zu deinstallieren habe um ihre Seite aufzurufen. Tja dann halt nicht. Wenn selbst deaktivieren auf Ihrer Seite ihnen nicht ausreicht. Bye Bye
     
    timecop, yoshi2001, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Bei mir genauso!
    Man erspart sich eine Menge blödsinniger Infos, die man auch woanders erhält.
    Und: Bild braucht den Nutzer, der Nutzer aber nicht die Bild ... oder nahezu alle anderen Webseiten, die von Traffic leben.
     
    timecop, yoshi2001 und DocMabuse1 gefällt das.
  8. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Werbung gut und schön aber was auf manchen Seiten auch diese Seite hier nervt die Werbung einfach nur! Also ist man Gezwungen Abblocker zu nutzen.Es kann ja auch nich Normal sein besten Beispiel diese Seite. Um Werbefrei zu sein das man Zahlen soll.Mich Ärgert es jedes mal wenn man mit GSM bzw EDGE diese Seite ansurft, ewig geladen wird weil diese Werbung kommt.1 Intressiert mich Persönlich keine Werbung! 2 Wenn ich ein Produckt Kaufe gehe ich zum Händler und schaue mir es dort an.Sollte es mal dazu kommen das man hier nur wegen eines Werbeblockers ausgesperrt werden sollte.Bitte dann mein Profil löschen. Werde nie für Foren Zahlen!!! Auch diese Blöden Werbe Videos auf manchen Seiten eine Frechheit. So lange die Deutschen Verlage nich wie die Französischen Verlage Handeln alles gut.Werbung sollte ja kein Thema sein aber manche Seiten übertreiben halt.Das dazu Sorry meine Meinung dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hoffentlich fangen die nicht auch noch mit Werbung an. Das wäre ja noch schöner.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die ganzen Blockierereien ziehlen auf den Adblock Plus ab!
    Wenn man Alternative Blocker nutzt dann kann man diese Sperren leicht umgehen.
    Ein sehr guter Blocker ist UBlock Origin.
    Dieser hat alles an Bord was man Braucht um diese Sperren zu umgehen.

    Seit dem Bild damit angefangen hat bin ich seit dem nicht wieder auf deren Seite gewesen.
    Ich denke da werde ich nicht der einzige sein.
    Und deswegen kann so ein Sperren auch schnell ein Schuss nach Hinten werden!
     

Diese Seite empfehlen