1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Diamantencop, 12. September 2006.

  1. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Wo kann man denn das Nachschauen?
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Wenn du Umschaltes sind da bestimmt immer links zwei Balken im OSD Signal und Qualität, beim Sat jedenfalls, an denen kanst du es schätzen. Oder ins Meue Installation gehen Manuelle Suche da stehts genau in %. Auf Premiere 1 Programm solltest du dann währendessen sein. Das solltest du auf allen Premiere Transpondern im Kabel wiederholen sind glaube 5. Informationen über den Transponder erfährst du bestimmt mit Roter Taste dann Information. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  3. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Na da hab ich ja super Chancen. Bei meinem Suchlauf stehen zwei Werte einmal 43% und einem 47% Signalstärke. Naja, vielleicht wirds ja irgendwann mal stärker.:D
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Einen Suchlauf hättest du nicht gebraucht! Unter realer 60% Signalstärke auf den Premiere Transpondern ist an Direkt+ nicht zu denken. Das sagt die Hotline und ich auch. Trifft übrigend exakt bei Sat genauso zu. Von alleine wird sich daran nichts ändern, unsonst und von alleine kommt niemand bei dir deswegen vorbei. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  5. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Kann es die Signalstärke eigentlich erhöhen, wenn man ein besseres Antennenkabel nimmt? Ich hab jetzt nur so ein billiges Standard Kabel, da gibt es ja glaub ich auch noch Unterschiede.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Das ist wie Russisches Rollet das was du tun willst kaum einer bringt es zufällig hin! Man müßte deinen kompleten Kabelaufbau im Haus bis ins allerkleinste Detail kennen! Das geht nur Vorort mit jemandem der sich tatsächlich auskennt. Von 90% alle Fernseh und Fachhändler ist hierbei abzuraten da sie hierfür nicht ausgebildet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  7. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Ach so. Ne ich meine das Antennenkabel zwischen Anschlussdose und dem Gerät. :D Ich hab nicht vor das halbe Kabelfernsehn unseres Mietshauses auseinander zu nehmen. :D
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Das müste man aber tun damit Direkt+ gehen kann! Ansonsten halt Premiere IPTV über die Telefonleitung da kriegt man mit den größten Müllkabeln Daten fehlerfrei drüber, dauert dann halt manchmal oder immer etwas länger. Ankommen tut es damit ohne Fehler aber immer. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  9. laser1

    laser1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Hallo Wilhelm,

    das mit der Signalstärke kann ja stimmen,dann muss aber der Kunde darauf hingerwiesen werden das es Probleme geben kann.Es muss ja wohl jeder eine Abo bestellen können,ohne das er Digital Verkabelungsexperte ist.Und wenn der Kunde nicht klar kommt kann Premiere ja wohl Hilfe schicken.Wenn ich ein Auto kaufe brauche ich auch kein KFZ Fachmann zu sein.Denn Hinweis mit 65%habe ich nämlich von Premiere auch so noch nicht bekommen.Warum bekommt man keine konkreten Ansagen,statt dessen erzählt jeder was anderes.Gruss .Danke aber für deine vielen Tips .Mach du doch eine Hotline auf,kommt wahrscheinlich mehr bei rum.
     
  10. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Auch ein Problem mit Humax iPDR-9800 u. Premiere Direkt+

    Habe 65 % und es klappt trotzdem nicht!!!