1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch ein Prob mit der Smartkarte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LAUSI, 2. Januar 2003.

  1. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo habe seit 2-3Tagen auch das Problem das die Karte nicht erkannt wird .Premiere sagt das liegt an Techni Sat . Hat jemand einen Rat was ich tun soll ????
     
  2. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallöchen,

    da mein Beitrag nicht beachtet wird und deiner folglich wahrscheinlich auch nicht entt&aum , kann ich dir mal sagen was ich unternommen habe:
    1. Anruf bei Glowalla (da hab ich die Digibox gekauft) - Antwort: "Das kann nur an der Karte liegen".
    2. Anruf bei Premiere. Antwort: "Ich bekomme eine neue Karte zugeschickt."

    Ob der Fehler dann behoben sein wird steht in den Sternen.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Ihr beiden!

    Hat die Karte denn schon mal im Beta2 funktioniert, oder läuft die von Anfang an nicht?

    Es ist ein offizieller Betacrypt-Kartenleser von Betaresearch eingebaut in dem nur neuere Kartentypen laufen (wegen den vielen Piratenkarten bei älteren Kartentypen! entt&aum )
    Sogenannte D-Box1 Karten laufen also nicht in der Kiste.
    Die Seriennummer der Karte muss bei der 4. Zahl mindestens 2 oder höher sein, am Ende der Seriennummer muss ein " Z " stehen.

    Ansonsten wüsste ich nix zu Probs mit offiziellen Smartcards im Beta2

    Gruß

    Lefist
     
  4. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Na also, da hat man uns ja doch nicht übersehen. breites_

    Die Karte hat 3 Tage ohne Probleme funktioniert. Ich habe die erst vor 3 Tagen zusammen mit der Box bekommen. Hab die auch nie rausgenommen.
    Beim genaueren betrachten des Chip ist mir aufgefallen, daß da in regelmäßigen Abständen Kratzer drauf sind. Vielleicht liegt es ja daran.

    Auf der Karte ist die 4. Zahl eine 5 und zum Schluß ein Z.

    Ich bin ziemlich ratlos.

    Tschau und danke nochmal. sch&uuml sch&uuml
     
  5. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Karte lief seit Juli 2002 und wurde nicht im Schacht bewegt ,also Softwarefehler ? Ich hab heute mal an TECHNISat eine Mail geschickt mal sehen was die dazu meinen .
    Gruß Lausi
     
  6. LAUSI

    LAUSI Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Karte lief seit Juli 2002 und wurde nicht im Schacht bewegt ,also Softwarefehler ? Ich hab heute mal an TECHNISat eine Mail geschickt mal sehen was die dazu meinen .
    Gruß Lausi
     
  7. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe mein Problem mit Hilfe von Lostech gelöst: Es war ein Kontaktproblem. Lostech riet mir Tesafilm so auf die Karte zu kleben, das sie fester im Schacht sitzt. Hab ich gemacht und es klappt wieder mit Premiere.

    Versuchs auch ´mal. breites_ winken
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Lausi!

    War leider übers Wochenende ohne Internet, daher erst heute ´ne Antwort. breites_

    An Deiner Stelle würde ich mal ein komplettes Reset über die Werkseinstellungen machen. Eventuell hast Du mit der neuen Soft ein Problem in Verbindung mit deiner alten Programmdatenbank.

    Bevor Du die Werkseinstellung aktivierst solltest Du aber die Karte aus dem Gerät ziehen. Nach Werkseinstellung dann die Kiste in Stand-By schalten (langsam runterfahren, nicht die schnelle Version!) Nach Erscheinen der Uhrzeit auch noch für einige Sekunden den Netzstecker ziehen. Dann die Karte wieder rein und Netzstecker rein und hochfahren.

    Das blöde ist halt ein eventuell notwendiger Suchlauf entt&aum , aber dann ist deine Programmlist wenigstens auch wieder auf dem neuesten Stand. läc

    Gruß

    Lefist