1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.211
    Anzeige
    Leipzig - Satellitenanlagen sind arm dran - sind sie einmal montiert und arbeiten problemlos, werden sie meist von ihren Eigentümern vergessen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    Schlau!
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    toll!...was wäre,wenn wir "unsere" df-experten nicht hätten?...:LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2007
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    Die DF entwickelt sich leider immer mehr zu einem Käseblatt :(
     
  5. Maetthy

    Maetthy Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    Klugsch.... Es sind ja nicht alle so schlau wie Ihr. :rolleyes:

    Wie und wann habt Ihr denn Eure Schüsseln geölt? Vielleicht habt ihr ja noch bessere Tipps für die Nicht-Profis? ;)
     
  6. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    Schönheitswahn jetzt auch bei DF?
    :D
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    Bei meiner 15 Jahre alten Kathrein ist Pflege nicht nötig. Weder Rost noch sonstige Probleme.
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    Nein was für Bilder. Ich sehe schon die ganze Nation auf Dächern herumkraxeln, gemeinschaftlich und zusammen dem Tag der Schüssel huldigend, mit einem Putzlappen in der Hand und einem Ölkänchen bewaffnet.
    [​IMG]
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.176
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    Villeicht sollte man mal einen Wettbewerb ins Leben rufen!
    Wer hat die schönste Satschüssel?
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Auch die Sat-Schüssel braucht Pflege

    Gott sei dank macht DF auf diese Mißstände aufmerksam. Diese Verwahrlosung der Schüsseln konnte nun wirklich nicht weitergehen. Zumal mit den entscheidenden Arbeiten die Lebenszeit einer Satellitenantenne um bestimmt ein Zehntel verlängert werden kann. Dazu muss man nur auf dem Dach herumhampeln und sein Leben riskieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007

Diese Seite empfehlen