1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von sachsenmike, 28. März 2006.

  1. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Anzeige
    Heute ist, ohne konkrete Namensnennung, bei mehrere Diensten zu lesen, dass wohl neben ProSiebenSat.1 und RTL Group auch kleinere Sender wie Tele 5, DasVierte, XXP usw. verschlüsseln werden. Grund: teure Film- und übrige Rechte, die so eingegrenzt werden können und billiger werden. Ich habe langsam das Gefühl, man hat als Verbraucher gar keine andere Wahl mehr, als seine FTA-Receiver zum Schrott zu bringen. Auf RTL, Sat.1 und Co. hätte ich noch verzichten können, aber nicht auf Sender wie XXP. Also: brav und autoritätshörig wie wir Deutschen nun mal sind, wandere ich im Dezember in den Laden und kaufe mir drei neue Geräte. Und muss dazu noch überlegen, wo ich ab 2007 sparen kann (denn soviel verdiene ich nicht).
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Hi. :)

    Ich werd den Teufel tun und zusätzliche Hardware kaufen um die Werbesender zu sehen. Ich schaue die auch jetzt nicht wirklich. Ab und zu durchzappen und das wars...

    Gut, um XXP ist es schade, aber diesen Verlust, werde ich auch noch verkraften! ;)
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Gibt es auch eine Quelle dafür?

    Also für DAS VIERTE wäre das aber ein Finanzielles Risiko auch wenn man Geld bei den Austrahlungsrechten sparen könnte.

    Ich möchte nicht wissen wie viele Werbepartner abspringen wenn das denn wahr werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Hi,
    weiß jemand ob die Verschlüsselung auf Astra auch die anderen nicht aus Deutschland kommenden Programme betrifft oder sind die dann auch zu.
    Wenn ja, hätte ich ´ne ganze Sat-Position frei. Die Öri´s bekomme ich digital über Kabel .
    Leute schwenkt Eure Schüsseln, es gibt noch so viele Sat´s.

    Tiger 02
    Es lebe das Testbild
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Man darf vermuten das da noch einiges kommt, Astra möchte scheinbar in Deutschland auch "Programmanbieter" werden und bei 5,00 € wird es nicht bleiben ganz bestimmt nicht.
     
  6. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Na, das war doch zu erwarten. Wenn Astra bei der Transpondermiete Preisnachlässe für verschlüsselte Sender gewährt, dann sind es natürlich gerade die kleinen Sender, die da eigentlich zuerst aufspringen sollten. Hab ich übrigens schon vor Wochen gesagt, dass all die Leute, die großspurig mit Hilfe von Das Vierte und Tele5 auf Pro7Sat1/RTL verzichten wollten sich das zu einfach vorstellen :)
     
  7. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Ich werde mein Geld nicht für diese Unterhaltung opfern,werde mich mit FREI Empfangbaren zufrieden geben
    Die Schüssel kann man auch etwas drehen und DVB-T habe wir auch noch.

    Moin Moin:cool:
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Genau....
    Ätsch ihr GELDSCHNEIDER
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Bei mir macht sich das bei den ÖR fest.
    Wenn die auch nur mit zusätzlicher SAT-Gebühr empfangbar werden muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Wenn nicht, brauche ich keine Astra-Card. :)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Auch DasVierte, Tele 5, XXP...usw. verschlüsseln

    Alle sind GRÖßENWAHNSINNG geworden...

    Verschlüsselt doch noch das Telefon das Radio die Türsprechanlage usw. Mann oh Mann
     

Diese Seite empfehlen