1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch das ist Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisi, 6. Februar 2007.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    AW: Auch das ist Deutschland

    Nö, is klar. Liest das Blättle nicht. Sind nur die anderen...

    *g* Voraussetzung um das ernst zu nehmen wäre erst einmal das Du reflektierst was Du selber schreibst. Bei 500 Bewerbungen am Tag vielleicht schwierig aber nicht unmöglich. Mit ein wenig nachdenken würden Dir kleine, aber entscheidende Unterschiede zwischen der Weimarer Republik und der Bundesrepublik auffallen. Das das bei dir nicht der Fall ist bestärkt mich nur darin, daß Du

    a) kein Interesse an einer Diskussion hast ( aber das stellten wir ja schon mal fest )

    b) keinerlei Fähigkeiten zum abstrahieren

    c) einfach Behauptungen aufstellst die Du durch nichts belegen kannst

    d) mit einem bestimmten Ziel hier ins Forum gekommen bist. Welches das ist habe ich Dir auch gesagt. Dein obiges Posting ist nur ein Beleg dafür ...

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch das ist Deutschland

    Selbst wenn man die Kurier-Meldung aufmerksam liest, bekommt man mit, dass nicht das Amt ein Zimmerverbot verhängt hat, sondern die Wohnungsverwaltung (!) die Wohnungen auf das Maß verkleinert hat, wie die ALG2-Empfänger bezahlen können.

    Und dass ein Klatschblatt von dem anderen abschreibt, ist doch nichts neues, zumal die meisten dieser Boulevardzeitungen zum selben Verlag gehören.

    Wenn du etwas weiter gegoogelt hättest, wärst du über folgenden Artikel gestolpert:

    http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1397008

    Die Woba Löbau (ca. 2.500 Wohnungen), die sich dafür mit der geringeren Miete begnügt, ist stolz auf diese „Alternativlösung für den Mieter“. „Obwohl wir für die Situation ja gar nichts können, ersparen wir ihm den aufwendigen Umzug, der manchen auch finanziell belasten würde. Viele wollen ja überhaupt nicht raus“, so Mitarbeiterin Andrea Senger. „So passt’s auch mit den Kosten. Die Wohnung ist damit für den Mieter wieder bezahlbar.“

    Abgesehen davon, dass in Löbau nicht genug kleinere Wohnungen im Angebot sind, kommt die Maßnahme der Woba natürlich selbst zupass. Woba-Chef Mathias Urbansky: „Wir halten die Mieter bei der Stange und minimieren somit deutlich unsere Verluste.“ Schließlich stehen bereits 18 Prozent der Plattenwohnungen leer. Übrigens: Dass die Räume wirklich Sperrzone bleiben, wird alle drei, vier Wochen genau kontrolliert ...

    Und irgendwie klingt das schon etwas anders.
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Auch das ist Deutschland

    @gag

    so ist es !

    RR
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch das ist Deutschland

    Besteht da noch irgendein Zweifel bei jemandem mit einem Verhältnis von über 30:1 für Talk- gegenüber Technikbeiträgen? ;)
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch das ist Deutschland

    weisst du, RR, lass mich einfach am besten in Ruhe, unterlassen deine ständigen Unterstellungen und Beleidigungen und kapiere , dass ich kein Interesse an Diskussionen mit dir habe.
    eine Mail an einen Moderator oder ein persönliches Ignore erspare ich mir einfach, weil es es nicht wert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auch das ist Deutschland

    Das es dabei nur einen gibt der schlecht aussieht bei dieser Sache ist dir schon klar,oder?
    Was der eine (Arge) einspart holt der andere(WoBau) sich über den Verlust(nicht vermieteter Wohnraum) über die Steuer wieder.Ich behaupte jetzt einfach mal das es teurer wird für den Steuerzahler als vorher denn die Kontrollen ob die Türe wirklich zu ist kostet auch.
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Auch das ist Deutschland

    Klar, deshalb reissen die ganzen Wohnungsbaugesellschaften im Osten ihre Arbeiterschliessfächer ab, statt sie einfach als abschreibungsmodell zu nutzen. Vielleicht sollten wir denen das einfach mal erklären.

    RR
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch das ist Deutschland

    Ich kann dir nur schwer folgen.

    Wenn der Wohnraum gar nicht vermietet werden würde, dann müsste die Wohnungsbaugesellschaft die komplette Miete als Verlust abschreiben. Denk mal darüber nach, was das dann "den Steuerzahler" kosten würde, wie du das ja meinst... :rolleyes:

    Denn das wäre schließlich die logische Konsequenz aus dem ALG2: Die Mieter müssen aus diesen Wohnungen raus. So bietet man ihnen eine auf den ersten Blick grotesk erscheinende, aber dennoch durchaus gerechte Möglichkeit, in ihrer Wohnung zu bleiben.

    Oder was wäre dein Vorschlag, wie man diesen Fall am gerechtesten lösen könnte?

    Gag

    PS. Nur so nebenbei: Ein Unternehmen muss meines Wissens seinen Gewinn versteuern. Macht es weniger Gewinn (oder gar Verlust), so zahlt es weniger bis gar keine Steuern. Da die Steuern logischerweise nur einen prozentualen Teil des Gewinns betragen, gebe ich dir jetzt als Hausaufgabe auf, was "den Steuerzahler" nun teurer kommt: Wenn das Arbeitsamt die höhere Miete bezahlt oder wenn das Unternehmen um diesen Differenzbetrag weniger Gewinn macht und daher anteilig weniger Steuern zahlen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Auch das ist Deutschland

    Nicht nur das, leere Wohnungen haben die dumme Angewohnheit im Zeitraffer zu verrotten und alle möglichen Leute anzulocken die dann allerlei Unsinn in der Wohnung anstellen der den Nachbarn u.U. auch nicht gefällt ( Stichwort: Lagerfeuer in der 8en Etage)

    RR
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Auch das ist Deutschland

    Weil der Leerstand halt auch kostet. Besonders im Winter muß grundgeheizt werden, um Schimmel zu vermeiden. Kabel- und Fernwärmenetze sind für ein anderes Abnahmeprofil konzipiert, gerade Fernwärmenetze haben mit dem Leitungsdruck zu kämpfen (ist nicht nur eine Frage der Abnahmemenge, die ganze Netztopologie stimmt dann nicht mehr), das Netz wurde halt für andere Bedingungen ausgelegt.