1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch das ist Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisi, 6. Februar 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Auch das ist Deutschland


    Noch einmal: ein Formular (einschl. Text, Layout, Papierformat) wird nicht vom Parlament beschlossen, egal welches Formular, welches Parlament.
    Das Formular wird von der ausführenden Behörde beschlossen, und das ist im vorliegenden Fall
    die Senatsverwaltung für Inneres und Sport,
    Abteilung I - Staats-, Verwaltungs- und Dienstrecht,
    Referat 1C Staatsangehörigkeits- und Personenstandsrecht, Aufsicht über das Standesamt I in Berlin


    http://www.berlin.de/sen/inneres/recht/referat1c.html
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch das ist Deutschland

    hallo muck :)

    schön gesagt ;)

    lest euch mal diesen link durch :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Weimar_Republik

    ich würde sagen, in den Geschichtsbüchern wird mal genau dasselbe über Deutschland zur jetzigen Zeit stehen ;)
    nur fragt sich, ob es jemals eine wahre Demokratie war :)

    hier ein paar kurze Zitate aus wiki:

    Die Parteien der Weimarer Koalition (SPD, Zentrum und DDP) so genannt, weil sie die erste Regierungskoalition in der Weimarer Nationalversammlung bildeten ..
    .. vertraten weitgehend die Interessen ihrer jeweiligen Klientel ..
    .. verloren die absolute Mehrheit bereits mit der ersten Reichstagswahl von 1920 und konnten sie nie wieder erlangen.
    .. Alternativen zum Parteienparlamentarismus boten einerseits Ermächtigungsgesetze (hauptsächlich !!1923!! und schließlich 1933)
    ..

    Die Krisenjahre

    interessant die Wirtschaftliche (Macht) stellung des Dollars und Amerikas gleiche Bedeutung zu heute, und dieses hier:

    Am 16. April 1922 vereinbarten Deutschland und die Sowjetunion im Vertrag von Rapallo diplomatische und wirtschaftliche Beziehungen, militärische Zusammenarbeit und einen Verzicht auf Entschädigungszahlungen. Der Vertrag verärgerte die Westmächte, insbesondere Frankreich.

    Agonie und Untergang

    Nach dem Börsenkrach an der Wall Street wurden die vielen kurzfristigen Auslandskredite aus Deutschland abgerufen

    die Reaktionen auf die Massenarbeitslosigkeit, die durch Grosskonzerne, die sich zurückzogen und Lohndumping betrieben, hervorgerufen wurde, waren dieselben wie heute.

    ganz besonders interessant ist ebenfalls der Teil:

    Beamtentum und Justiz

    (Achtung, es handelt sich NICHT um die heutige Lage) ;)

    --

    wusstet ihr, wieviel Mitglieder unsere beiden ''grossen'' Parteien im Moment führen?

    Wikipedia sagts :

    SPD 565.466 http://de.wikipedia.org/wiki/SPD Okt. 06
    CDU 561.070 http://de.wikipedia.org/wiki/CDU Sep. 06

    sind das viele Mitglieder für eine grosse Koalition in einer 80 Millionen Republik? ;)

    Isa
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch das ist Deutschland

    Wenn ich zu etwas meine Zustimmung gebe, muss ich wissen wofür. Ich habe den Vertrag nicht gelesen, damit kommt man bei keinem Gericht durch. Abgeordnete haben die Pflicht die Vorlagen zu lesen.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Auch das ist Deutschland

    Sicher, aber wie ist das mit den leeren Reihen im Bundestag??
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auch das ist Deutschland

    Wer weiss schon wo sich die Abgeordneten rumreiben.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Auch das ist Deutschland

    Gut. Dann ist klar, daß der Inhalt durchaus beabsichtigt war und nicht
    versehentlich "durchgewunken" wurde.
    Ich bin begeistert. Der Senat ist ja der Regierung schon um Monate
    voraus :D
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auch das ist Deutschland

    Tja, im Grundgesetz steht unter sehr vielen Artikeln folgender ungefährer Wortlaut: "Sofern nicht durch ein anderes Gesetz geregelt".

    Von daher könnte man eigentlich auch auf das GG scheißen, da man es im Zweifel eben einfach "ergänzt" ohne dagegen zu verstoßen.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Auch das ist Deutschland

    Jetzt weiss ich endlich wer das Blödsinnsblatt Kurier liest :rolleyes: @ Meisi Du solltest die 45 cent ( oder waren es 55 ct ? ) vielleicht doch besser für ein gutes Buch ( vielleicht Sozialgesetze ? ) ausgeben. Die Geschichte wurde dort nämlich nicht ziemlich verdreht erzählt ( wie üblich im Kurier ) . Die Wohnungsgesellschaft hat den H-IV Empfängern das Angebot gemacht in ihrer Wohnung zu bleiben. Da lt. H-IV Gesetzten bestimmte Wohnungsgrössen für bestimmte Familiengrössen zur Verfügung stehen ( da hier immer alles so der so der PDS zujubeln und glauben die sind der Erretter erinnere ich mal alle ehemals mitleidenden an die Abt. Wohnungswirtschaft in der DDR ;) 3 Personen hatten nur Anspruch auf eine 2 Raumwohnung ) hätten die meisten dieser 95 Familien umziehen müssen. Da die Wohnungsbaugesellschaft kleinere/preiswertere Wohnungen nicht bieten kann ( und auch keinen Leerstand wollte ), hat es den H-IV diese Lösung angeboten. Die im Artikel beschriebene Frau hätte das Angebot nicht annehmen müssen !

    @Isabel

    Beide Situationen sind nicht vergleichbar ! Auch wenn Du das gern hättest. Die Weimarer Republik und ihre Folgen lassen sich nicht einfach übertragen. Das sich gewisse Leute ( so wie Du ) sich da einige Hoffnungen machen ist verständlich , wird aber bestimmt nicht so passieren

    RR
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auch das ist Deutschland

    @ Harry Potter eine Gummiverfassung halt, was nicht passt wird halt passend gemacht :rolleyes:

    @ RR soll ich dein Geschreibsel jetzt ernst nehmen? geht irgendwie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  10. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auch das ist Deutschland

    Wer sagt dir denn das ich 45 ct. für dieses "Blödsinnsblatt" ausgebe?Ich habe diese Meldung im TV bei irgend einem "Blödsinnssender" gesehen und dann danach gegoogelt.Dort habe ich ca. 15 Nachrichten von verschiedenen"Blödsinnsblättern" gefunden und habe mir die von dem Berliner"Blödsinnskurier" rausgesucht.

    Und das ist der größte Blödsinn!!!!

    Sie wurde also "nicht" verdreht.