1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch das ist Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisi, 6. Februar 2007.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Auch das ist Deutschland

    ja, das stimmt.
     
  2. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch das ist Deutschland


    ......................einfach wiederlich, das sind die menschen die sogar ihre eigene mutter verkaufen würden. für solche sachen fehlen mir echt die worte, auch wenn es tagtäglich x-fach passiert


    mfg
    nimatek
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Auch das ist Deutschland

    Na und? Wenn man "an der Macht" bleiben will.... sind alle Mittel recht.

    Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin: das, was die PDS sagt,
    klingt in meinen Ohren noch ein Stück ehrlicher, als das, was
    der Rest der Bagage von sich gibt.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Auch das ist Deutschland

    Klingt komisch, iss aber so. Regierungen wechseln, der Apparat bleibt immer
    der gleiche :) Und deshalb ändert sich nichts wirklich.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Auch das ist Deutschland

    Der Innensenator ist von der SPD.

    Und seien wir mal ehrlich: der hat das Formular bestimmt nach der Spiegel-Meldung zu ersten Mal gelesen. Kein verantwortlicher Politiker kennt jeden Erlaß, jede Verordnung, jede Veröffentlichung. Nicht ohne Grund sieht eine Fragestunde so aus, das Herr/Frau Staatsekretär eine vorbereitete Antwort verliest.

    Oder wie ich erst gestern in WiSo dem Lehrling eingebleut habe: der Bundeskanzler hat die Richtlinienkompetenz.

    Nichts desto trotz ist das eine Sauerei!!

    Was leider nicht im Artikel stand: ist das Formular ganz neu oder gab es das schon länger??
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Auch das ist Deutschland

    Und diese Republik ist dabei, sich wieder in einen Polizeistaat zu
    verwandeln. Ganz unauffällig. Aber egal. Hauptsache wir sind verschont
    von Rauchern, Vogelgrippe, Rentnern, Terroristen, Internet-Gangstern
    und von Leuten wie mir die immer nur meckern :D Hallo Isa :)
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Auch das ist Deutschland

    Das ist nicht die einzige Sauerei, die im Parlament einfach durchgewunken
    wird. Uninteressant. Daß das jetzt so öffentlich wieder so breitgetreten wird
    ist nur ein weiterer Grund, dem Journalismus mal ein bisschen in die Knochen
    zu kicken. :rolleyes:
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Auch das ist Deutschland

    Ich weiß ja nicht was Du für Vorstellungen von der Gesetzgebung hast, aber wenn ein Parlament jedes Formular beschließen würde, dann würden nicht einmal 24/7-Sitzungen reichen... Außerdem bräuchten wir dann Parlamente so groß wie der Chinesische Volkskongreß....

    Und was erklärte ein Abgeordneter Michael Moore in Fahrenheit 911 zum Thema Patriot Act? "Die wenigsten Abgeordneten lesen die Gesetze."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2007
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Auch das ist Deutschland

    Ich schon. Es gibt doch durchaus eine Unter- und eine Oberschicht.
    Und dazwischen ist auch noch was. Was ist daran so schlimm?
    Wär's einfacher, wenn wir eine Ein-Schichten-Gesellschaft wären?
    Alle gleicher IQ und alle gleiches Einkommen? Und ein Einparteien-System?
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Auch das ist Deutschland

    Ich weiß durchaus wovon ich rede. Mir ist auch durchaus klar, daß nicht jeder
    Tagesordnungspunkt große Beachtung verdient und nicht jede Gesetzesvorlage lange diskutiert werden muß, aber mit diesem "Durchwinken"
    rechnen ja die Kameraden, die auf dem Schleichweg etwas durchsetzen möchten. DAS ist die Sauerei. DA ist keine Kontrollinstanz.
    Die "Erfinder" dieses Formulars kannten die Spielregeln genau.