1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auch analoger Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kasperdelasopa, 9. September 2011.

  1. Kasperdelasopa

    Kasperdelasopa Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich hab mir einen Terratec Cinergy HTC STick gekauft.
    Da ich bald in ein Studentenwohnheim einziehe benötige ich dieses Gerät um Kabel über meinen PC empfangen zu können.

    Da ich aber bis jetzt noch nicht weiß, ob ich digitales oder analoges Kabel haben werde muss ich mich auf beides vorbereiten.

    Der Terratec Stick kann auch analoge Antennensignale empfangen.

    Nun meine Frage: kann der Stick auch gleichzeitig analoges Kabel empfangen, wenn er auch analoge Antennensignale ampfangen kann?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: auch analoger Empfang

    Hallo und willkommen im Forum, Kasperdelasopa
    Ich würde mal in die technischen Daten schauen, ob der Stick sowohl analog als auch digital kann. Analoges Antennenfernsehen gibt es nicht mehr, aber wenn ein Stick analoge Signale empfangen kann, dann geht das natürlich auch über Kabel, wo immer noch analoges Fernsehen übertragen wird. Was im Studentenwohnheim Sache ist, können wir hier leider nicht sagen, da hilft nur die Anfrage beim Vermieter. Leider hast du den 2. Schritt vor dem ersten getan. ERST sichert man sich ab, was geht, dann kauft man die Hardware.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. Kasperdelasopa

    Kasperdelasopa Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: auch analoger Empfang

    Hallo Reinhold,

    der Stick kann analoge Antennensignale empfangen und verarbeiten. Es steht aber nur dabei das es analoge Antennensignale kann nicht explizit analoges Kabelvernsehen.

    Ist es technisch so, das analoge Antennensignale dem des analogen Kabels gleichen? Also das der Stick wenn er analoge Antennensignale verarbeiten kann auch analoges Kabelversehen empfangen kann?

    Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: auch analoger Empfang

    Ja so ist es.
    Es werden die selben Frequenzbereiche genutzt.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: auch analoger Empfang

    Analog ist analog, egal ob es von einer Antenne oder aus dem Kabel kommt.
    In der Beschreibung auf der Terratec-Seite steht
    USB 2.0 Empfänger für analoges und digitales TV & Radio
    Empfang über Kabel und Antenne (DVB-T, DVB-C, analoges TV)
    .....
    Und da es KEIN analoges TV über Antenne mehr gibt, ist Kabel gemeint.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.480
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: auch analoger Empfang

    Laut TerraTec HP kann der Stick auch analoges Kabel empfangen.
    TerraTec - Produkte - TV - Hybrid (Multi-Standard) - TerraTec
     
  7. Kasperdelasopa

    Kasperdelasopa Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: auch analoger Empfang

    Ohh Nein!!! Wie peinlich!!!!

    Auf der Seite war ich und habs überlesen :)

    Sorry!!!!

    Aber trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen