1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch 2009 kein Premiere-Ligapokal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von christoph2136, 16. Oktober 2008.

  1. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Auch 2009 kein Premiere-Ligapokal

    werd ich nicht vermissen, war nur eine jojo-veranstaltung

    wenn die ach so beanspruchten herren kicker noch mehr spiele machen müssen, brauchen sie mindesten 1 psychologen mehr und 10.000 mehr pro woche für die sonderbesuche beim frisör, stylisten etc. :D

    ob man die spiele der kategorie cottbus:bielefeld, bochum:mainz, wolfsburg:freiburg, fürth:karlsruhe an dann vier weitere spieltagen braucht, naja... das niveau wird nicht besser, wenn die schon dünn gesäten guten spieler auch noch auf mehr mannschaften verteilt werden :eek:

    hauptsache die kugel rollt, bis zum abwinken :winken:
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch 2009 kein Premiere-Ligapokal

    Das wäre für die Bundesliga und ihre Erfolgsaussichten in Europa glatter Selbstmord. Wie das endet, sieht man ja in Frankreich. Dort hat der Ligapokalsieger einen festen Startplatz, also qualifiziert sich nur noch ein Club direkt über die Platzierung in der Liga. Die Folge ist, dass die französischen Starter im UEFA-Cup jedes Jahr neu bunt zusammengewürfelt sind, es fehlt die Konstanz und die Erfahrung, und spätestens nach der Gruppenphase scheiden sie alle reihenwese aus.

    Außerdem muss man noch bedenken, dass der UI-Cup ersatzlos abgeschafft wird, wodurch faktisch ein europäischer Startplatz wegfällt.

    Fazit: Die UEFA-Cup-Plätze sind ein kostbares Gut, das man nicht an den Sieger irgendeines Kirmes-Wettbewerbs verschleudern sollte. Und ohne UEFA-Cup-Startplatz als Anreiz fehlt einem aufgeblähten Ligapokal jegliche sportliche Rechtfertigung. Also ab in den Papierkorb mit den Plänen, am besten ganz weg mit dem Ligapokal. Ein Supercupspiel zwischen Meister und Pokalsieger reicht völlig aus.

    Eine Aufstockung der Liga sehe ich zwar auch skeptisch, aber wenn die DFL meint, damit mehr Einnahmen generieren zu können, wäre mir die 20er-Liga immer noch lieber als ein unnötiger Möchtegern-Pokalwettbewerb. Wir haben schon den DFB-Pokal, der hat seine Tradition und sollte nicht durch zusätzliche Konkurrenz entwertet werden.
     
  3. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Auch 2009 kein Premiere-Ligapokal

    Es gibt dieses Jahr kein Ligapokal!!!!! Wie soll Premiere was übertragen, was es gar nicht gibt!!!!!!!!!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Auch 2009 kein Premiere-Ligapokal


    Es würde auch mehr Kosten (z.B. Reisekosten) geben, außerdem glaube ich nicht daran, dass es durch eine Aufstockung der Teams eine signifikante Steigerung der TV-Einnahmen geben würde! :rolleyes::rolleyes:

    Die 1.Liga würde ich NIE auf 20 Teams aufstocken.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Auch 2009 kein Premiere-Ligapokal

    Einnahmen würden um gut 10% steigen
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Auch 2009 kein Premiere-Ligapokal


    Wie hast du denn das berechnet?

    In England gibt es in der 1. Liga 20 Teams, einen League- und FA-Cup sowie den C.Shield (= englischer Supercup). Nach der Saison sind die Spieler total ausgelaugt?

    Welche Erfolge hatte die englische Nationalmannschaft denn in den letzten 42 Jahren?
     
  7. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Auch 2009 kein Premiere-Ligapokal

    zum teil wohl wahr aber als zuschauer, gefällt mir england mit ihren wettbewerben besser!
    außerdem spielen da viele profis aus anderen länder und sind deswegen andere länder auch schlecht?!? nö..also liegt es nicht nur daran das england int. nichts erreicht.
    lieber einen ligapokal(in welcher form auch immer) als irgenwelche sinnlosen testspiele oder hallentuniere, wo meißt nur die 2te mannschaft spielt.

    soweit ich gelesen habe soll der Ligapokal so gestaltet werden, dass die topvereine max. 3 spiele haben und nur die schlechten manschaften aus dem 2/3 der 2.Liga die meißten spiele haben. also was solls, dann kann doch auch der ligapokal stattfinden und wem es zu blöd ist als mannschaft sorgt dafür das er raus fliegt und wem es als zuschauer nicht gefällt schaltet weg.