1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Außenseiter - Spitzenreiter"- Erfinder sorgt sich um Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der "ältesten Unterhaltungssendung im deutschen Fernsehen", "Außenseiter Spitzenreiter", will der Generationenwechsel irgendwie nicht ganz reibungsfrei klappen. Erfinder Hans-Joachim Wolfram stichelt gegen den MDR.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. molodjez

    molodjez Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Außenseiter - Spitzenreiter"- Erfinder sorgt sich um Sendung

    Ist schon schade, dass der MDR den Wolfram entlassen hat. Mit seinen 78 Jahren hätte der doch sicher noch ein paar Jahre das nur unwesentlich ältere MDR-Publikum begeistern können. Mal im Ernst, der hat scheinbar eine etwas eingeschränkte Wahrnehmung, irgendwann ist es doch auch mal gut. Wenn ers nicht checkt muss er es eben deutlich gesagt bekommen.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Außenseiter - Spitzenreiter"- Erfinder sorgt sich um Sendung

    Nicht entlassen, der Vertrag war ausgelaufen. Nun, sicher hätte man beiderseits, bei guten Willen, eine bessere Lösung finden können/sollen. So war Wolfram wie eine Art heimlich abgegangen. Das nach knapp 40 Jahren..., naja. Heute zählt so was nicht mehr.
    Insgesamt stimmt es aber, dass eine Verjüngung notwendig war und die Sendung so frischer daher kommt.
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: "Außenseiter - Spitzenreiter"- Erfinder sorgt sich um Sendung

    Zu DDR-Zeiten habe ich die Sendung noch angeschaut.
    Danach nie wieder. Wolfram und Wolle waren Kult.
    Soll er seinen Ruhestand jetzt genießen.
     
  5. iltof

    iltof Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Außenseiter - Spitzenreiter"- Erfinder sorgt sich um Sendung

    Das geschieht ihm nicht ganz unverdient. Nach der Wende hat er seinen "Kult-Partner" Hans-Joachim Wolle ähnlich enttäuscht und später gar seine Tochter mit ins Boot geholt. Vielleicht will der neue MDR-Chef dort einfach mal mit dem ganzen Filz und der Vetternwirtschaft aufräumen.

    Die Sendung wirkt leider schon länger ungefähr so merkwürdig wie alte Wiederholungen von"Klimbim". Oder am "Am laufenden Band" - mit der Biedermann als Assistentin dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012

Diese Seite empfehlen