1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außenmontage des Mutliswitches möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sdl, 20. Juli 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi!

    Mal eine Frage zum Aufbau einer Satanlage, ausgerichtet für 3 Satpositionen und 8 Teilnehmer. Ich habe das Problem, daß ich die Kabel außen am Haus verlegen muß, weil im Haus der Aufwand alles nur erdenkliche sprengen würde.

    Jetzt meine Frage bzgl. der Anbringung des Multiswitches. Kann man den problemlos außen montieren (also in Wetterschutzgehäuse), oder wird davon generell abgeraten? Weil 12 Leitungen ins Haus und dann 8 wieder aus dem Haus zu ziehen wäre doch ziemlich aufwendig.

    Gibt es Multischalter, die passiv, also ohne Stromanschluß arbeiten? Wie schlecht sind die im Vergleich zu normalen Multischaltern?


    Danke schonmal für evtl. Antworten. In der Kurzsuche habe ich jedenfalls nichts brauchbares finden können :(
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Außenmontage des Mutliswitches möglich?

    Prinzipiell ist es möglich, den Multischalter in einem Wettergehäuse zu montieren. Bei der Größe des Schalters wirst du aber keinen finden, der nur von den Receivern mit Strom versorgt wird. Du solltest deshalb versuchen, einen zu bekommen, wo das Netzteil abgesetzt betrieben werden kann, oder wo dies verhältnismäßig einfach zu realisieren geht.
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Außenmontage des Mutliswitches möglich?

    OK, alles klar. Danke für die prompte Antwort :)
     

Diese Seite empfehlen