1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außenantenne in Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von patreb, 25. April 2005.

1. patreb

patreb Neuling

Anzeige
    Hallo Allerseits,

mit einer Zimmerantenne (DVB-T taugliche von EDC ~36dB) habe ich nur auf meinem Balkon in der Darmstädter Innenstadt (Hinterhof) Empfang.

Nun suche ich eine Unauffällige Außenantenne, die ich auf dem Balkon montieren könnte.

Reicht da eine wie die Technisat TT2 oder ist da eine Flachantenne besser?

Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Grüße Patrick

2. _Berni_

_Berni_ Junior Member

AW: Außenantenne in Darmstadt

Versuch macht kluch, die Technisat Antenne in der wetterfesten Ausführung sollte eigentlich genügen, evtl. könnte es auch eine der diversen auf dem Markt erhältlichen "Hütchenantennen" tun. Beide Bauformen sind relativ unauffällig, wobei die Technisat nur die Hälfte kostet und durch dir rundumstrahlcharakteristik eigentlich für DVB-T optimal ist.

Gruß

Berni

3. patreb

patreb Neuling

AW: Außenantenne in Darmstadt

Danke,

dann werde ich die Technisat mal testen.

Patrick

Diese Seite empfehlen