1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außenantenne / Camping

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Buddylove, 12. Februar 2009.

  1. Buddylove

    Buddylove Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe vor mir für mein Campingwagen eine neue DVB-T Außenantenne für die Mastmontage zuzulegen.
    Meine alte (Zimmerantenne) muss ich je nachdem wo ich gerade in Deutschland bin immer horizontal oder vertikal kippen um bestimmte Sender zu sehen (ARD z.b. horizontal - Pro7 vertikal)?? Warum eigentlich??
    Gibt es eine gute Antenne die beide Polarisationen gleichzeitig kann und zusätzlich noch einen analogen Radioempfang hat, wo ich dann über eine Aktiv-Weiche zusätzlich zum DVB-T Receiver ein Radio speisen kann?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Buddy
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Außenantenne / Camping

    Es gibt planare Antennen verschiedener Hersteller die beides können (v+h)
     
  3. Buddylove

    Buddylove Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Außenantenne / Camping

    Danke,
    gibt es da ein paar Hersteller / Modelle die gut sind?

    Gruß
    Buddy
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Außenantenne / Camping

    Könntest du bitte per Editier-Taste deine Beiträge frei vom UBB Code machen?