1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 13. Mai 2007.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Atze Schröder klagt gegen Wikipedia
    Der Essener Komiker Atze Schröder und sein Anwalt klagen nun auch gegen die Nennung seines Geburtsnamens in der Wikipedia.
    Im März dieses Jahres hatte Atze Schröder gegen einen Zeitungsverlag geklagt und vor dem Berliner Landgericht gewonnen. Das Landgericht urteilte, dass er die Nennung seines Names nicht dulden müsse aufgrund des "Geheimhaltungsinteresses des Künstlers".
    Der Geschäftsführer des Vereins "Wikimedia Deutschland", Arne Klempert, erhielt bereits 2006 von Schroders Anwalt eine Abmahnung wegen der Nennung des Geburtsnamens. Der Anwalt Schröders fordert nun gerichtlich Schadenersatz.

    (Ohne Kommentar) :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Na dann müss er aber sicher auch bald google verklagen, denn selbst wenn aus Wikipedia der Eintrag entfernt wird steht er bei Google noch lange im cache drinn.

    Der will blos aufmerksamkeit weil er ansosnten nichts mehr gerissen bekommt.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Wie heißt Atze denn mit bürgerlichem NAmen?
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Ist auch im Deutsches Patent- und Markenamt nachzulesen.
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Nicht schreiben sonst klagt er gegen dieses Forum
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Wundert mich nicht bei deeem Namen. :D

    Aber. Egal wie man es sieht. Er wird nicht besser und wird immer ein C Komiker sein und bleiben!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Seit wann ist das ein Komiker?
    Na gut, über seine Frisur kann man lachen, sonst aber nicht.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Laut Wiki hat er die Klage zurück gezogen. Ist irgendwie albern deswegen zu klagen. Andere "Künstler" stören sich nicht daran
     
  9. twinpeak100

    twinpeak100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    66
    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Entweder steht "Herr Schröder" dazu was er beruflich macht... oder er sollte die Öffentlichkeit meiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Atze Schröder klagt gegen Wikipedia

    Und die Jeans werden immer so eng bleiben, damit der Inhalt möglichst
    massig wirkt :D
     

Diese Seite empfehlen