1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV2 startet am 1.12.2011

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nozzels, 13. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schuster53

    schuster53 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Der Transponder ist jetzt aufgeschalten. ATV2, ORF Sport+ sind aufgeschalten. Auf den Transponder ist aber auch ein 3. Sender Kennung "Schau TV" Keine Ahnung was das ist
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Schau TV ist ein Wiener Regionalsender
    "Schau-TV": Neuer Sender für Wien via Antenne « DiePresse.com
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Na da sieh mal einer an - ATV2 läuft in 720x576 und urplötzlich kann auch der große Bruder ATV in voller PAL-Auflösung senden! Warum haben die das nicht schon viel früher gemacht?
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Und möge die Bildqualität nun endlich besser werden.

    Wenn ich mir allerdings den Trailer auf ATV2 ansehe, dann scheint mir ATV2 nur zeitversetztes Fernsehen zu ATV (1) zu sein - denn dort findet man im Trailer all das, was es schon im 1. Kanal gibt. Ob das nicht dauerhaft dem Hauptsender schadet, wenn man die Formate so ausschlachtet...
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Mit wieviel M/Bit senden die 2 Sender so.?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Das ist die derzeitige Belegung, nur ORF Sport plus und ATV2 haben derzeit Video/Audio PIDs, beide verschlüsselt. Datenraten liegt um 3Mbit/s.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ATV2 dann ältere Sachen bekommt während ATV sich auf neuere Filme und Serien konzentriert, bzw. seine eigenproduzierte Schiene ausweitet (quasi noch mehr in Richtung RTL2 geht). Irgendein Konzept muss es für die beiden Kanäle ja geben, so reich, dass sie sinnlos einen zweiten Kanal starten können dürfte ATV ja nun auch nicht sein.

    EDIT: OK, ich hab mir mal gerade die Trailer angeschaut - anscheinend kommt auf ATV2 wirklich so ziemlich das Selbe wie auf ATV, inkl. dem ganzen Doku-Zeug. Ich hab ihn in der Kanalliste trotzdem mal hinter ATV gesetzt, Rauslöschen geht ja immer noch. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Na bitte geht doch ;-)

    Mein Wunsch wurde erfüllt. Zumindest mal volle PAL Auflösung.
    Ob nun auch die Bildquali besser wird? Wie ist denn die Bitrate von ATV jetzt?

    MFG
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Sind so 3-4 MBit/s, die hatte der Sender soweit ich weiß auch schon vorher. Wäre auch logisch - der Transponder ist ja noch genauso voll wie vorher auch, aber ein bisschen was hat die höhere Auflösung wenn ihr mich fragt schon gebracht. Kann aber natürlich auch Einbildung sein.
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Ja ich weiß das der TP ziemlich Ausgelastet ist, nur hatte mir ATV in einer mail anfrage geschrieben das die Bitrate etwas mehr wird. Sie schrieben man erhalte etwas mehr Datenrate von der ORS zugeteilt. Was wiederum bedeuten würde das entwender ein Sender den TP wechselt oder die anderen Sender weniger erhalten.....

    Aber stimmt, ich bilde mir auch ein das es einen Tick besser ist.
    Frauchen hingegen fällt nichts auf. Naja immerhin ein kleiner Fortschritt.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.