1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von wolfy2004, 1. Juni 2003.

  1. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Anzeige
    Vor 5 Minuten ist ATV+ gestartet. Wiener Telekabel hat von der digitalen SAT-Einspeisung auf die schechte analoge Quelle vom Kahrenberg umgeschaltet. Auch südlich von Wien ist der terrestrische Empfang miserabel. Wie schauts bei Euch mit dem Empfang von ATV+ aus? Die einzige möglichkeit ATV+ als Endverbraucher digital zu empfangen ist UPC-digital im Wiener Telekabel ( Telekabel Wien - UPC digital)

    Weiß jemand, auf wechem Weg die Programmzubringung von ATV+ auf die analogen Sendeanlagen passiert?

    <small>[ 01. Juni 2003, 16:08: Beitrag editiert von: wolfy2004 ]</small>
     
  2. DigiNoob

    DigiNoob Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bregenz
    Ich hab ne normale Zimmer Antenne und wohne in Vorarlberg am Pfänder, ich habe einen normalen Empfang - nicht super qualität - aber es reicht.
    breites_ mfg diginoob breites_
     
  3. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    Also bei mir in Lustenau / Vorarlberg ist der Empfang von ATV+ auch nicht astrein. Etwa so wie SF2 aus der Schweiz. Entweder liegt es wirklich an der Signalstärke vom Pfänder rüber, oder meine Hausantenne ist nicht richtig ausgerichtet. Aber hab schon schlechtere Bilder von terr. Sendern empfangen.
     
  4. buerts

    buerts Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Österreich
    Ich wohne in Schwechat-Mannswörth einige hundert Meter von den riesigen ÖMV-Öltanks entfernt. Da habe ich schon vor Jahren einen Antennenfachmann gebraucht, der uns für den terrestrischen ORF-Empfang 2 Dachboden-Antennen installierte. ATV+ ist ziemlich schlecht! Der slowakische Sender geht fast besser. breites_
     

Diese Seite empfehlen