1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ verringert Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 12. August 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Genau, meine auch. Denke, daß Dreamboxen mit aktuellem Image dieses Problem nicht haben.
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    zur zeit wird in 544x576 gesendet.
    die scheinen wohl immer noch zu testen.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Jetzt sind 480x576, wie weit wollen die noch runter?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Was hastn gegen enigma?

    Die Vorteile der manuellen suche, das finden neuer sender auf dem transponder, das sichere internet update, das dynamische auslesen des epg´s, die bessere skin fähigkeit etc. möcht ich nicht mehr missen.

    Also ich sehe bis auf die "Dau fähigkeit" keinen wirklichen Unterschied zwischen enigma und neutrino.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Na, auf der d-box lief Enigma wirklich nicht berauschend bei mir, habs schon getestet. Aber auf der Dreambox gibt es nichts besseres, manche Dinge muß man freilich bei der Bedienung erst kapieren, bzw auch Schnickschnack wie etwa die wandernden Icons beim Hauptmenü abschalten, dann sieht man aber, daß Enigma wesentlich mächtiger aufgebaut ist als Neutrino und in manchen komfortabler und schneller!

    viele Grüße,

    Patrick