1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ verringert Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 12. August 2005.

  1. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Anzeige
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Hi,

    Bei meinem "Humax Vaci 5300" Kann ich beide Programme Problemlos empfangen. ;)

    Gruss Kirni2000
     
  2. orion

    orion Guest

    AW: ATV+ verringert Auflösung


    Seitdem nun ATV + mit 480x576 sendet läuft es bei mir auf der Dreambox auch wieder richtig - jetzt "zickt" nur noch TW 1, die ja noch mit 640x576 senden, rum.


    Gruß
    Orion
     
  3. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Was habt ihr denn für Gurkenkisten die noch nicht mal DVB konforme Programme korrekt empfangen können? :eek: Der Finepass Receiver meines Vaters und sogar der NoName-Bauhaus-Receiver meines Nachbarn hatten mit der 640er Auflösung keinerlei Probleme.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Meine Dreambox kann TW1 mit 640 perfekt.
     
  5. franzmag

    franzmag Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Es war ja wohl höchste Zeit, dass das ORF-Monopol gefallen ist, lange genug wusste sich die Politik erfolgreich dagegen zu wehren! Im Juli 2001 wurde das Privatfernsehgesetz in Österreich verabschiedet, 17 Jahre nach Deutschland und 3 Jahre nach Albanien!

    Übrigens unter der Regierung Schüssel, lieber MAx87 ;) .

    Der Verlust der Macht tut eben weh: z.B. beim ATV-"Senderausfall" am 14.7.2004, wo während der Übertragung des ersten Bundesliga Live-Spiels "zufällig" ein angeblicher 16-minütiger "technischer Defekt" in der Übertragungskette auftrat. An diese ORF-Ausrede glaubt ohnehin kein Mensch...
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Dieses Gesetz war einer der größten Fehler der 2. Republik. Dieses Monopol hätte nie fallen dürfen. Da hätte man sich viel mehr wehren müssen! Es gab für den TV-Konsumenten nur negative Folgen.
    Ob das ein Zufall war kann ich nicht sagen. Egal. Ich habe mich damals rießig drüber gefreut.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Monopole sind immer schlecht für die Menschheit.
     
  8. franzmag

    franzmag Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Ich kenne wirklich niemanden in meinem Bekanntenkreis, der an Monopolen irgendetwas Positives fände, aber selbstverständlich sei dir deine Meinung unbenommen.

    Da der ORF immer schon unter massiver politischer (versuchter und tatsächlicher) Einflussnahme stand, weht dort seit 2000 (Regierungswechsel unter Schüssel) naturgemäß ein etwas anderer Wind. Wenn ich mir deine Signatur ansehe, kann ich verstehen, dass dir das nicht ins Konzept passt. Du hättest es eben begrüßt, wenn der seit 30 Jahren in Monopolstellung fungierende "Rotfunk" die genossentreue Hofberichterstattung bis in alle Ewigkeit fortgeführt hätte. Zum Glück sind diese Zeiten endgültig vorbei :D
     
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Hatte dieses Problem mit meinem Receiver auch, ein SW-Update hat da geholfen ...
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Wie gesagt, meine stellt diese Auflösung korrekt dar. Hast Du noch ein älteres Image drauf?