1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV-Verkauf: Verhandlungen mit ProSiebenSat.1 und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Jahren schreibt ATV Millionenverluste in zweistelliger Höhe. Bevor der österreichische Filmrechtehändler Herbert Kloiber sein Geschäft an seinen Sohn abgibt, will er sich von dem TV-Sender trennen. Doch der ATV-Verkauf gestaltet sich schwierig.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. TVinfo

    TVinfo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin schockiert, habe ATV sehr gerne geschaut, da ATV einen buten Mix aus Spielfilme und Serien und sehr gute journalistische Dokus zeigt. Selbst die Reality Shows wie Wien Tag und Nacht oder Wirt sucht Frau sind nicht so abgedroschen wie das, was auf RTL gezeigt wird. Ob das auch Auswirkung auf die gebürenfreie HD Ausstrahlung hat?
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Gebührenfrei ja, aber durch die feste nur 6Mbit/s Bitrate wird leider die Schärfe wegkomprimiert und ATV// ja sogar nur SD.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ich schau ausschließlich pfusch am bau....um die sendung wäre es schade...
     
  5. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    ATV HD hat eine dynamische Datenrate und kommt manchmal auf bis zu 7,5 MBit/s. Aber dadurch geht die Schärfe nicht verloren - sie war überhaupt gar nicht vorhanden, weil der Sender nur hochskaliert sendet. :(
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    ATV 2 HD ist nun über meinen Kabelanbieter "kabelplus" FTA zu empfangen!
     
  7. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    HIER gefunden:

    (...) Obwohl es mit der HD-Ausstrahlung von ATV2 über Satellit noch etwas dauern wird, bietet die ATV-Gruppe ATV2 HD allen interessierten Kabelnetzbetreibern vorab zur Einspeisung in ihre Netze an. Somit dürften im Laufe 2016 beide ATV-Programme in HD für einige Kabel-TV-Kunden ohne Zusatzkosten verfügbar sein. (...)
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich schaue es sehr gerne über DVB-T!
     

Diese Seite empfehlen