1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ unverschlüsselt - aber wie!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von heute, 25. Februar 2004.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ATV+ ist ja von 18.56 Uhr bis 19.22 unverschlüsselt, dann wird das Bild schwarz, obwohl ATV+ aktuell und auch das Chanel Sharing mit TW1 noch nicht zu Ende ist. Warum ist das so doof gehandhabt?

    <small>[ 25. Februar 2004, 17:56: Beitrag editiert von: heute ]</small>
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für alle, die (wie ich l&auml;c ) einige Zeit gebraucht haben, um zu verstehen, was er meinte:

    Channel Sharing

    breites_
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kleiner Tippfehler, danke für die Korrektur. Und wenn du mir jetzt auch noch eine Antwort geben könntest, wäre ich dir dankbar!
     
  4. Djjtv

    Djjtv Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ATV+ sendet auf dem Transponder mit ORF zusammen in der zeit wo Du ATV+ unverschlüsselt empfängst ist das Programm abgeschalten und TW1 als lückenfüller aufgeschalten.
    Um diese zeit senden die ganzen ORF Regionalprogramme und es ist zuwenig platz auf dem Transponder und ATV+ muss halt platz machen,soll sich ab April oder Mai ändern ORF will noch einen Transponder anmieten.Hoffe habe Dir geholfen.

    mfg djjtv
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau, du empfängst nämlich nicht ATV+, sondern TW1. ATV+ ist zur Gänze verschlüsselt.
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gut, dann eben so. Ich habe nur ATV+ geschrieben, weil ich von 18.56 bis 19.22 auch auf dem ATV+ Kanal TW1/ATV+ bekomme.
    Mich wundert nur, dass noch während ATV+ und TW1 zusamen senden der Bildschirm schwarz wird. Aber wennn Bundesland heute schon um 19.22 zu Ende ist, ist das klar.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    So ist das halt mit dem Digitalsignal, du brauchst nicht zu wissen, welche Stream ID das ist, du verlässt dich ganz auf die Anzeige.

    Um 19:22 wird umgeschalten, alle, die einen Receiver haben, der das nicht mitmacht (oder gar keine ORF-Karte), für den bleibt das Bild schwarz.
     
  8. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die situation wird sich aber wohl in absehbarer zeit bessern - hab vor wenigen tagen irgendwo gelesen, dass der orf gerade mit astra über zusätzliche kapazitäten verhandelt. mal schaun, ob da was dran ist - so wie das derzeit läuft, ist das wirklich nicht ganz das wahre ...
     
  9. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn TW1 während der Regionalprogramme des ORF nicht mehr das ATV+ Programm übernimmt, komalle ohne Karte gar nicht mehr in den Genuss von ATV+.
     
  10. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finds eigentlich traurig das ATV+ über den Transponder sendet, aber naja da kann man ja nicht viel machen

    Warum können der ORF und ATV+ anstatt ORF Free ein Auslandsprogramm machen mit Universum, ZIB, Chmelar Live Tausche Familie und der Freitag Comedy.

    PS: Wem's aufgefallen ist ATV+ ab 28.2 mit EPG